Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Internet - LAN Verbindung funktioniert auf einmal nicht mehr!





Frage

Hallöchen, also ich bin ungefähr vor einer Woche ganz normal in mein Windows 2000 gegangen und wollte wie gewohnt den IE starten und ein paar Websites besuchen. Doch leider funktionierte es nicht mehr. Da ich leider eine Woche im Urlaub war, konnte ich nichts mehr machen. Jetzt versuche ich aber schon seit mehreren Stunden die Internetverbindung wieder hin zu bekommen, doch es klappt einfach nicht. Ich habe ja auch nichts verändert gehabt (nichts neues installiert u.s.w.). Das komische ist bloß, das wenn ich auf meine LAN Verbindung klicke, kann ich sehen, das sie aktiv ist und auch verbunden ist. Es werden auch die ganze Zeit irgendwelche Pakete gesendet, aber logischerweise keine Empfangen, sonst hätte es ja schon längst geklappt. Also ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet. DANKE! Ciao Franz

Antwort 1 von ChatAlligator

Hallo Franz

um helfen zu können müssten erst mal mehr Informationen da sein: z.B.
wie gehst Du ins Internet (analog, ISDN, DSL),
nutzt Du einen Router, eine Modememulation für Netzwerkkarte (cFos)
wie sind die TCP/IP-Einstellungen
wenn über DSL:
leuchtet die Kontrolleuchte für "Sync" am DSL-Modem rot oder springt sie öfters auf blinkend rot um?

Antwort 2 von Fritz...

moin,
hast du firewall von zonealarm? dann deinstalliere sie. Deaktivieren würde nicht helfen.

Antwort 3 von Sconk

LAN Verbindung ? Gehst du über nen Software Proxy online ? Infos her. Schlaf dich erstmal aus ^^.
" leboix gesendet am: 27.07.2004 -- 03:11:11 --"

Antwort 4 von leboix

Moin Leute,

also ich gehe über den Kabelanschluss ins Internet (nicht über Telefonleitung) und besitze dafür ein Kabelmodem. An dem Kabelmodem leuchten wie gewohnt alle Lämpchen, ach ja und es handelt sich dabei um eine DSL Verbindung. Das Lustige an der ganzen Sache ist vorallem, das ich über Knoppix ins Internet komme. Deshalb kann ich hier auch im Forum rum schreiben. Deshalb denke ich, das es am Windows liegen muss und auf garkeinen Fall an der Hardware. Was sagt ihr dazu? (Ich bin zwar immer noch müde, aber die Sache ist wirklich dringend, da ich so meine E_Mails über POP 3 nicht abrufen kann.)

Franz

Antwort 5 von Louis

Hi Franz
Probier doch mal den Tipp von Fritz mit dem Firewall aus (Zone Alarm) deinstallieren. Es kann aber auch der Windows-eigene Firewall blockieren.
Gruss Louis


Antwort 6 von Fritz...

könntest du jetzt bitte mal dein zonealarm deinstallieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: