Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Explorer reagiert nicht mehr





Frage

Nabend ihr alle!Ich habe seid 4Monaten ein sehr großes problem!Und zwar hängt sich mein Pc andauernd auf!Und wenn ich dann die Tasten "Strg-Alt-Entf" drücke steht da "Explorer (reagiert nicht mehr)"!Eine regelmäßigkeit habe ich auch schon erkannt!Und zwar passiert es immer wenn ich auf meinem Desktop ein anderes Icon als AOL anklicke!AOL startet und läuft ohne Probleme aber wenn ich etwas anderes anklicke (zb eigene dateien,Arbeitsplatz,Word,...) wird das neue Fenster zwar aufgebaut aber ohne Inhalt!Und dann geht garnichts mehr!Nur Reset!Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!Falls jemand ein paar Daten zu meinem Pc benötigt trage ich das gern nach!Ich kenn mich nicht so mit Pc´s aus und heb auch keine Ahnung welche angaben euch weiterhelfen könnten! Vielen, vielen Dank schonmal!

Antwort 1 von Limbius

Versuche mal folgendes :
Klicke auf START EINSTELLUNGEN SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE und wähle aus dieser Liste den InternetExplorer aus... klicke dann auf Entfernen und im anschließenden Dialog auf REPARATUR - vielleicht hilft ja...

PS: zur Erklärung - der InternetExplorer ist nichts anderes als ein "aufgeblähter" WindowsExplorer... und mehr oder weniger das gleiche Programm

Antwort 2 von Wittens

Wenn ich auf SYSTEMSTEUERUNG gehe stürzt er ja gleich wieder ab!Bei AOL wird ein Online-Computer-Check angeboten den ich auch schon probiert habe!Da will er zum schluss auch immer den EXPLORER REPARIEREN!Kommt aber immer nur bis 56%!Dann ist er wieder Tot!

Antwort 3 von Limbius

Dann sieht es wohl so aus als solltest du an die nächste tankstelle fahren, dir ne PC Zeitschrift schnappen die ne CD dabei hat auf der der InternetExplorer zum Installieren dabei ist...

Alternative ist die Festplatte zu löschen und Win98 komplett neu aufzusetzen...

Antwort 4 von Wittens

Kann man sich den nich einfach irgendwo runterladen!?Muss ich denn jetzt den "EXPLORER" oder den "INTERNETEXPLORER" neu installieren?Das Problem is doch auch da wenn ich nicht im I-Net bin!
Naj ich bedanke mich schonmal bei dir!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: