Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Zweite LPT-PCI Karte - Fehler: Microsoft Rawport?





Frage

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. Auf Windows 2000 Rechner habe ich eine 2. parallele Schnittstelle auf PCI Basis eingebaut und installiert. Nach der Treiberinstallation verrichtet auch mein Drucker seinen Dienst daran ohne Probleme. Die tauchen erst auf wenn ich den Rechner einmal Heruntergefahren habe.. dann erkennt er beim Neustart im Gerätemanager einen "Microsoft Rawport" für den ich nirgends Treiber habe. Sobald dieser erkannt wurde lässt sich auch der Drucker nicht mehr ansprechen. Lösche ich den Rawport und den 2. LPT und lasse diesen neu erkennen gehts wieder bis zum nächsten Neustart. Ich hoffe ihr habe mehr Ideen als ich, mir gehen sie so langsam aus.. - im Netz finde ich zum Thema Rawport auch nichts brauchbares. Danke für mögliche Hilfe.

Antwort 1 von gufa

Hallo
ich hatte mit einem "Canon BJC-4400" an LPT2 über eine Schnittstellenkarte "EX-41011 PCI" das gleiche Problem.
Über die Eigenschaften des Druckers habe ich den Druckprozessor auf "Winprint" umgestellt.
Danach war der "Microsoft Rawport" aus dem Gerätemanager verschwunden. Beide Drucker funktionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: