Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Could not open INSTALL.LOG file /OPERA





Frage

Hallo , ich hab ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte den Opera Browser wieder über die Programmzugriff und Standards wieder entfernen, weil mir Firefox besser gefällt. Wenn ich auf Entfernen klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Could not open INSTALL.LOG file". Das gleiche Prob tritt übrigens bei der GMX Toolbar auf, die sich im Internetexpl. einfügt, und die ich auch nicht mehr brauche. Kann es sein dass bei der Installation der Programme dieses File nicht mitinstalliert wurde, und ich jetzt dadurch die Geister nicht mehr los werde, die ich gerufen habe ??? Danke für eure Antworten.

Antwort 1 von SvenjaK

Hi memorykey,

zur gmx-Toolbar kann ich nix sagen weil --> nie gehört. Aber Opera bringt auch bei Minimalinstallation seine Uninstall.exe mit. Also ist entweder etwas bei der Inst. schief gelaufen oder du hast bei deinen ersten Löschversuchen versehentlich den Uninstaller gelöscht. Hast du es mal über Systemsteuerung --> Software --> (Opera) entfernen versucht?

Wenn es so auch nicht geht, würde ich Opera noch mal drüber installieren und dann deinstallieren.

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

PS: Sag mal, warum du Opera unbedingt loswerden willst. Außer Platzmangel auf der HDD fällt mir kein vernünftiger Grund ein, auch wenn du Firefox jetzt vorziehst. Ich empfinde es als großen Vorteil, mehrere Browser zur Auswahl zu haben. Ich habe z.B. außer Opera6, meinem Standard- und Lieblingsbrowser und dem unvermeidlichen IE immer mindestens 3 weitere Browser drauf, weil jeder seine Vor- und Nachteile hat. Zusätzlich nutze ich das fantastische OpTool, welches mir ermöglicht bei Problemen beim Öffnen/Darstellen einer Seite, diese mit einem Klick mit einem meiner anderen Browser zu öffnen.

Antwort 2 von Ich-bin

Hört sich an als ob Du nicht ohne Adminrechte installieren oder deinstallieren kannst. Mal als Admin versuchen.

Gruß

Antwort 3 von memorykey

Hallo,

zuerst mal danke für eure Antworten.

1. wie ich eingangs schon geschrieben habe,bekomme ich ja diese Fehlermeldung wenn ich über die Syststeuer. OPERA entfernen will.

2. Ich habe Adminrechte.


Ich werde jetzt die Opera nochmal neu runterladén und drüberinstallieren. Nicht dass die Exe einen Schaden beim Download bekommen hat.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Aber nochmals danke für eure Antworten.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: