Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Blitzeinschlag-Modem findet kein Freizeichen mehr





Frage

Hallo! Seit einem Blitzeinschlag funktioniert die Einwahl ins Internet nicht mehr. Hab ein Conexant 56k Analogmodem. Fehlermeldung: Kein Freizeichen Ich dachte zuerst, es liegt an der Telefonleitung, aber das Telefon funktioniert noch, allerdings nur, wenn ich das Modem-Kabel aus der Telefondose(an der beide, Telefon und Modem dranhängen) ziehe. Ist vielleicht das Modem hinüber? Das Betriebssystem (WIN98SE) erkennt es aber nach wie vor als betriebsbereit. Man hört aber keinen Einwahlton. Weiß jemand Rat?

Antwort 1 von GerryB.

Auch da kann nur ein Fachmann weiterhelfen besonders nach einem Blitzeinschlag.
Mutmaßungen gibt es viele ebenso wie Möglichkeiten was alles defekt sein kann.
Einfach mal ein neues Modem anschließen und testen....

Antwort 2 von andreas Z

hi, das klingt nach verschmorten line driver.

wenn du nicht gerade ein elektronik begeisterter bastler bist, würde ich sagen neues modem kaufen.
villeicht zahlt ja deine versicherung den blitzschaden.

Antwort 3 von TheHappyJoker

Das mit den kaputten Modem nach einen BLitzeinschlag habe ich vor kurzen erst aus meiner Verwandschaft gehört...

Die Telefone waren nicht betroffen, aber die Modems... leider.

<gruß thj>

Antwort 4 von Memo

Danke für die Ratschläge!
Habe ein neues Modem installiert, jetzt funktioniert wieder alles.

Mfg
Memo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: