Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

PC-ANYWHERE HILFE ???





Frage

Hallo , brauche Hilfe um eine Verbindung von meinem PC zu eienm anderen PC über Internet herzustellen mit PC-ANYWHERE.Was mus ich machen um eine Verbindung herzustellen?Habe die ip-Nr.von dem andren PC eingegeben mit den Benutzer Namen und Kennwort auch nur ich kriege keine Verbindung zu dem andren PC der ein paar Häuser weiter wohnt und sein PC ANYWHERE aktiviert hat damit ich zu greifen kann aber es geht nicht wahrscheinlich wegen der IP die nicht ermittelt werden kann oder was nuß ich noch genauen tun? Beide haben DSL denn gleichen Router (SMC) . Gruß Haekken

Antwort 1 von hendrikw

Wenn ein Router dazwischen ist, muss der so konfiguriert werden, dass er die Pakete an den Zielrechner (der fernzusteuernde) weiterleitet.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von Haekken

Hallo Hendrikw,

Paket ???? vom Router ? die frage ist wie gehe ich am besten an die Sache ran von Anfang an bitte beschreibe mir es doch genauer !

Antwort 3 von hendrikw

Da ich Deinen Router nicht kenne (ich benutze eine alte Linuxbüchse für sowas), kann ich Dir die Konfiguration nicht beschreiben.
Prinzipiell musst Du die IP-Adresse des zu steuernden Rechners kennen (192.168.x.y o.ä.).
Dann musst Du dem Router beibringen, dass er ankommenden Verkehr aus dem Internet auf den PC-Anywhere - Port (5631 TCP, 5632 UDP??) auf den Rechner mit der Adresse 192.168.x.y weiterleitet.
Wie das genau geht - Handbuch lesen oder jemanden fragen, der den Router kennt.
mfg
Hendrik

Antwort 4 von Limbius

Die ganze Chose wird in der Router Konfiguration meistens und FORWARDING oder PORT FORWARDING eingestellt

Antwort 5 von Haekken

Hendrik

welche ip muß ich ihm zuweisen die von Rechner oder die Dynamiche die sich bei jeder Einwahl änder und ich dann nich weiß ???

Antwort 6 von hendrikw

Die dynamische IP-Adresse vom Provider muss nur der PC wissen, der den anderen steuern soll. Er muss sich auf die verbinden mit dem PC-Anywhere-Client. Der Router - richtig konfiguriert - sorgt dann dafür, dass das Paket auf den richtigen Rechner weitergeleitet wird (192.168.x.y).
mfg
Hendrik

Antwort 7 von Haekken

Hendrik,

ich kenne nicht die von provider habe einmal die feste ip vom Rechner die automatisch zugewiesen wir oder eine die ich festlegen kann über TCP !
Dann habe ich eine noch vom Router meist du die ,die vom SMC Router sonst weiß keine doch eine habe ich noch wenn ich mich Verbinde bekomme ich noch eine ip zugewiesen aber die ändert sich nach einer neu Einwahl ?????

Antwort 8 von Haekken

Hendrik ,

welche ist die Dynamische IP ?????

Antwort 9 von Haekken

Hallo brauche weitere Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: