Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann Ordner nicht löschen!





Frage

tach, habe einen Ordner durch Prog. CloneDVD(D:\Film) erstellt. Im Explorer kann man den Ordner sehen jedoch nicht öffnen, verändern, löschen! auch keine rechte Maustaste möglich. Es kommt sofort die Fehlermeldung ....Netzwerkpfad D:\Film nicht gefunden .... suchen sie ....! bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden mit CloneDVD den Ordner zu wählen (öffnen!?) und daraus eine Image/CD zu brennen! Der Ordner mit 6GB ist auf meiner Festplatte(2.Partition)! -> er besetzt auch den Platz! habe ausserdem alle Laufwerke defragmentiert, war aber sinnlos (auch keine Fehler auf Platte)! wie kann ich diesen Ordner löschen? gruß bene

Antwort 1 von andi g

keine Plan!

Antwort 2 von manfred.kaempfen@freesurf

Versuche, den Ordner umzubenennen.Dann kannst du ihn vermutlich löschen.
Gruss
Manfred

Antwort 3 von Poison

Umbenennen wird auch nicht gehen.
Versuchs mal mit Skandisk, bzw. den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen.

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 4 von bene

@poison
Umbenennen ist türlich unmöglich!
Aber auch durch den Abgesicherten Modus kommt derselbe Fehler!


D:\Ordner bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. ....bla...bla...bla

oder auch:

Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Falls keiner mehr einen Lösungsvorschlag hat muss ich wohl in den nächsten Tagen die komplette Partition formatierten und hoffen das dies wenigstens funktioniert....



Antwort 5 von popolli

Ich hatte leider ein ähnliches Problem, bzw. das gleiche. Keine Imagedatei sondern eben andere Dateien... Ich hab mir von Western Digital ein tool zum prüfen der Festplatte gesaugt. und siehe da: bad sectors. Reperieren fehlgeschlagen.
Habe laae partitionen gelöscht, nur noch eine erstellt. wollte diese dann formatieren, ganz normal unter Windows. Fehlgeschlagen....
Zum Glück hatte ich noch Garantie, die Platte wurde geprüft und dann ausgetauscht. Nun ist alles ok...

Also du darfst davon ausgehen, dass die Platte defekt ist

Gruß, Oliver

Antwort 6 von bene

@popolli
werd mal nach defekten sektoren suchen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine platte futsch ist. schließlich habe ich nur einen ordner mit Filmdateien erstellt.

ein kollege meinte: ...wenn meine platte ziemlich voll war als ich den Ordner erstellt habe. könnten die dateien/Ordner auf meinen Partitionen verteilt worden sein und somit nicht mehr auffindbar....
aber hätte dann nicht eine defragmentierung alles behoben???

über weitere hilfe wäre ich sehr dankbar!

gruß
bene


Antwort 7 von Lea

Hallo!
Manchmal hilft es auch, wenn du dir den Ordner bzw. die Dateien "Suchen" lässt und dann löscht bzw. die Eigenschaften ändert (Schreibschutz usw. löschen).
zum Thema Defragmentieren: zuvor ScanDisk, denn sonst ist es mir schon einmal passiert, dass der PC beim Defragmentieren einige Dateien einfach ignoriert.
Hoffe es funktioniert!
Gruß Lea

Antwort 8 von bene

@lea
Suchen? unter Windows?
dann zeigt er mir den Ordner auf d:\ aber löschen oder ändern kann ich ihn trotzdem nicht!

gruß
bene

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: