Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner löschen





Frage

hallo, habe mit Paragon Partitionsmanager zwei partitionen auf der Festplatte zusammengefügt. Den Inhalt der einen partition hab ich vorher gelöscht. Nun wurde durch das Partitionierungsprogramm nochmals der Ordner "System Volume Information" der leeren Partition auf die neue kopiert. Und dieser nutzlose Ordner lässt sich nicht löschen, Zugriff verweigert! Wie bekomme ich den weg? Abgesicherter Modus, Unlocker, nichts funktioniert.

Antwort 1 von Ralfman

Hi jofischi,
Du gehst auf Start -> Ausführen und Tippst
cacls "c:\System Volume Information" /E /G %USERNAME%:F
ein.
Einzig den Laufwerksbuchstaben (cacls "c:\Syst...) mußt Du anpassen, dann kannst Du die System Volume information auch Problemlos löschen.

Ralf

Antwort 2 von jofischi

hallo Ralf,
dein Vorschlag hat leider auch nicht geholfen. Da ich noch einige solcher Leichen gefunden habe, lohnte sich eine Radikalkur. Daten sichern und Partition formatieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: