Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win Mediaplayer Autostart bin am verzweifeln





Frage

Hallo, ich weiß nicht warum, aber seit ein paar Tagen startet mein Windows Media Player 8.00 beim booten von xp gleich mit. Im Autostart steht er nicht. Im msconfig steht kein Eintrag wo ich ein Häckchen entfernen könnte. In der registry habe ich nicht rum gespielt. Was kann ich tun? MfG

Antwort 1 von weisswas

die antwort ist: ein bißchen in der registry rumspielen :-)

gehe auf start -> ausführen -> regedit

und suche den folgenden schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

im rechten fenster den eintrag für den mediaplayer löschen - das wars.

Antwort 2 von bello

Hi
das Problem ist das dort kein eintrag in der reg vom mediaplayer steht.
was nun???

Antwort 3 von Ratsuchender

Genau das gleiche Problem habe ich. Hoffentlich hat bald jemand die Lösung.

Antwort 4 von Mickey

Prüf deine Autostarts mit den Tools Autoruns oder Startuplist (auch in HijackThis enthalten). Installation nicht notwendig.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©