Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Computer fährt nicht mehr hoch





Frage

Als ich gerade dabei war eine dvd auf meine festplatte zu speichern, hat etwa 5 minuten bevor der vorgang fertig gewesen wäre mein computer geknackt und auf dem monitor ist dann ein blauer hintergrund mit einer weissen schrift erschienen (ich weiss allerdings nicht mehr was da stand). Ich habe dann reset gedrüdckt, da der computer nicht mehr reagiert hat. Aber jetzt kann ich ihn nicht mehr starten, im DOS modus schreibt er immer: Boot from ATAPI CD-ROM: Failure... Disk Boot Failure, insert System disk and press enter Ich habe auch schon versucht den Computer mit einer Startdiskette zu starten, er greift auch auf die Diskette zu und versucht zu starten aber dann schreibt er mir das er kein RAM-Laufwerk erstellen kann, weil nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2 MB) vorhanden sind. Pfad nicht gefunden - :\COMMAND.COM Pfad nicht gefunden - :\EXTRACT.EXE Pfad nicht gefunden - :\ README.TXT Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort 1 von Jack 2111

Servus,
Um dir weiter helfen zu können brauche ich eine genaue Beschreibung deines Systems und welches bios du hast!
Kannst ja schonmal nach "first boot device" und "second boot device" suchen.
wichtig bei der Systembeschreibung ist wieviel ram dein pc hat und welches betriebsprogramm

Antwort 2 von heizeisen

Soory die Frage. Hast Du die DVD aus dem Laufwerk genommen? wenn nicht dann tu das mal.
Grüße
Heizeisen

Antwort 3 von Mickey

Achtet bitte auf das Datum des Threads.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von heizeisen

JoH, Du hast ja recht Mickey. jetzt fällt es mir auch auf.

Antwort 5 von sasch

ein augustscherz???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: