Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ständiges aufhängen





Frage

Hallo allerseits! Mein Rechner hängt sich immer wieder auf! Besonders ist dies bei Grafikprogrammen,wie z.B. Corel Draw oder Magix-Fotos auf CD-DvD der Fall. Bei Corel,wenn zu viele Fotos bearbeitet werden. Bei Magix beim encodieren der Fotoshow. Ebenfalls hängt er sich auf,wenn zu lange Musik von der Festplatte gespielt wird. Es kommt auch schon mal vor,das er einfach so die Flügel hängen lässt,heißt,wenn er hoch gefahren ist und er dann längere Zeit ohne Benutzung läuft. Meistens muß ich ihn vom Strom nehmen,das er danach wieder ohne hänger beim hochfahren läuft. Folgende Komponenten sind drin: amd xp 2200+1.8ghz ddr ram 512-333 mb arbeitsspeicher elitegroup k7vta3 5.0,sn 80 gb festplatte 7200rpm 2mb cache grafik-64mb geforce 4 mx 440 Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Anregung dankbar!!!!!!! Gruss Guido

Antwort 1 von FGQ

hey

wenn du einen laptop hast, kann es sein, dass er durch die hoche belastung überhitzt wird und "zum eigenen schutz" selber abstellt.

eine andere mir bekannte möglichkeit ist es,dass du nicht den richtigen treiber für deine grafikkarte hast.downlode einfach auf der homepage des herstllers den richtigen treiber.

vieleicht hast du mit diesen zwei möglichkeiten etwas erfolg!

Lg

Antwort 2 von LadyBerlin

Hi,

genau das Problem hatte ich auch letzte Woche, genau die gleichen Symtome. Später fanden wir heraus, dass die Grafikkarte nicht mehr ganz in Ordnung war!!

Also guck sie dir mal genau an!

LG

Antwort 3 von BlonderSteini

@FGQ:
laptop ?

zum anderen...klingt auch fast so als würdest du deine cpu auslasten, entweder du hast ne megen hintergrundprozesse aktiv (taskmanager gucken) oder ganz simpel: schau mal wieviel staub sich in deinem cpu-kühler gesammelt hat...könnt auch daran liegen daß er einfach zu heiß wird !

Antwort 4 von ratzkopp

Erstmal danke an alle!!!

Werde den verschiedenen Sachen mal nachgehen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: