Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

dateien von linux auf win-xp speichern





Frage

hallo zusammen ich weis nicht wie ich von meinem pc (linux- knoppix) auf einen anderen pc (win-xp) dateien speichern kann.mit welchem befehlseingabe muss ich das tun? hoffe das mir jemand helfen kann =) Lg Sirina

Antwort 1 von luwa

cp /quellpfad /zielpfad

Antwort 2 von Sirina

danke...

aber ich habe noch eine frage...

wie finde ich heraus wie der zielpfad des anderen pc der über's lan angeschlossen ist heisst?

Antwort 3 von jonas

Am besten auf CD brennen :-) Deine Daten
löschen ;-))

Antwort 4 von jonas

probier doch mal SAMBA.

Unter Suchen im Forum.

Antwort 5 von uwebaer

Hi Sirna,
schau mal da nach, ob es dir hilt. Hoffe, dass bei knoppix der smb client dabei ist.
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=188266&query=speichern+von+linux+auf+xp
MfG Uwe

Antwort 6 von Samba

people.freenet.de/linux-von-anfang-an

Dort in die FAQ gehen.

Oder SN-Suchfunktion -> Knoppix

Die gleiche Frage wird fast täglich gestellt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: