Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Outlook Express





Frage

Hallo, mein Outlook Express lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung "Outllok Express konnte nicht gestartet werden. Der Internetkonto Manager konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise nicht genug Arbeitsspeicher oder der Datenträger ist vollständig belegt. 0X800CCD01" Danach dann die Meldung "Outlook Express konnte nicht gestartet wewerden da MSOE.DLL nicht installiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist" Habe schon einiges recherchiert und versucht aber alles ohne Erfolg

Antwort 1 von Smo

Sichere mal deine OE Dateien, danach deinstalliere OE über Systemsteuerung/Sofware und Installiere es neu.

Grüß Smo


Antwort 2 von albertus

diese Meldung hatte ich auch mal und zwar aus folgendem Grund:

nach einer Datensicherung zum Zwecke der Insatallation "meines" Postfaches auf einem anderen PC habe ich die *.dbx-dateien in den entsprechenden Ordner kopiert - das war auch richtig so, ABER ich habe vergessen den Schreibschutz der Dateien zu entfernen (der wird z.B. automatisch erzeugt, wenn man die Daten auf eine CD brennt). Also habe ich den Schreibschutz entfernt:
Ordner öffnen, in welchem die *.dbx-Dateien enthalten sind.
alles markieren
-> Kontextmenü aufrufen(Klick mit re. Maustaste in markiertes Feld)
-> KLick auf Eigenschaften
-> es erscheint eine Dialogbox, wo im unteren Bereich das Wort "Schreibschutz" steht, dort muss das Häckchen entfernt werden
-> Klick auf OK.
Danach ließ sich Outlook Express problemlos öffnen und nutzen.
*Vielleicht klappt's ja!*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: