Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Zellen vergleichen und doppelte löschen





Frage

Hallo zusammen, Ich habe eine Excel Auswertung in der mehrere Teiletypen (20 stellige Zahl) untereinander aufgelistet werden. Manchmal kommt es vor, dass Teiletypen doppelt sind, allerdings mit einem anderen Datum. Jetzt möchte ich, dass der doppelte Teiletyp mit dem älteren Datum (steht in der Zelle neben der Teiletypnummer) gelöscht wird. Wenn die gleichen Nummern direkt untereinander stehen funktioniert mein Makro, aber wenn die nicht untereinander stehen, leider nicht. Hinzu kommt noch, dass immer verschieden viele Teiletypen angezeigt werden. Kann mir jemand bei dem Code helfen?

Antwort 1 von Guenter

Hallo,

das die Teiletypen (Zahlen) untereinander stehen, kannst du doch durch sortieren nach dieser Zahl erreichen.
Als zweiten Sortierparameter dann das Datum verwenden.
Läuft das Makro dann richtig?

Gruß
GÜnter