Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

com port emulieren für usb handydatenkabel





Frage

also... folgendes problem samsung SGH-E700 ich möchte meine handydaten per usb kabel auf den pc übertragen, wollte die passende software die man bei samsung kostenlos laden kann nutzen. leider funktioniert diese software nur über einen COM anschluss. jetzt hab ich gelesen das man einen com port emulieren kann und somit das usb kabel trotzdem nutzen kann. kann mir jemand erklären wie man das macht ? gruss butze

Antwort 1 von Butzefrau

*hochschieb*

Antwort 2 von steffen2

in den Einstellungen von manchen Kabeln kann man den COM-Port einstellen.

Taucht dein Telefon im Arbeitsplatz als Laufwerk auf?
dann schau mal dort im Kontextmenü.

Gruß Steffen

Antwort 3 von Butzefrau

hi steffen

das telefon taucht nicht im arbeitsplatz auf.
hab jetzt im gerätemanager einen usb to serial com port (com 4), keine probleme mit dem gerät werden angegeben.
in der software des telefones hab ich zugriff auf com 4 eingestellt. es ist eigentlich alles so wie es sein soll..... ausser das das handy ned gefunden wird *grrr*


gruss butze


Antwort 4 von steffen2

Hallo Butze,

und das Kabel ist auch für dein Telefon passend?

z.B. bei Siemens Baureihe 65 gibt es Kabel die mechanisch passen, aber von Telefon nicht erkannt werden. Dort funktioniert nur das Originalkabel.

Gruß Steffen

Antwort 5 von Butzefrau

hi steffen

ja das kabel ist für samsung SGH-E700 passend.
bin mittlerweile mit meinem latein am ende.

gruss butze






Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: