Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dual boot WinXp und WinXp





Frage

Hallo, ich hätte ne Frage zum dual boot. Ich bekomme von meiner Firma ein Notebook, welches ich auch privat nutzen kann. Jetzt würde ich gerne die Platte teilen und auf jede Partition ein XP prof. aufspielen damit ich eins für die Firma und eins privat nutzen kann. Geht das? Hat das jemand schon mal gemacht? Muß ich beim installieren irgendetwas beachten? Thanx

Antwort 1 von MasterOfHardness

Eigentlich müsste die Install-Routine von XP feststellen, dass schon ein BS aufgespielt ist und nachfragen ob dieses ersetzt werden soll (in deinem Fall nein) oder ob ein zusätzliches BS installiert werden soll. Zumindest ging das mit Win9x und NT/2000/XP. Ob das mit XP und XP auch klappt, weiß ich nicht genau.

Besser ist wohl, zunächst einen Bootmanager (einfach mal googeln) zu installieren. Ich hab sowas mit BootMagic von Powerquest gemact, hat prima geklappt. Allerdings benötigt BootMagic eine (wenn auch kleine) FAT-Partition, es lässt sich nicht auf NTFS-Partitionen installieren.

Aber wozu das Ganze? Recht es dir nicht, für private Zwecke ein Userkonto bei der bestehende Partition zu erstellen?

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Antwort 2 von biene21

Ich hab schon seit längerem 2 mal XP drauf.
Klappt super.
Bootmanager ist bei XP dabei.

mfg

biene

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: