Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

externe Festplatte + Lüfter?





Frage

Hi, hab mir ne 250GB Festplatte (Maxtor) gekauft. Nach dem Formatieren (dabei nicht eingebaut) war diese sehr heiss. Wenn ich die nun in ein extern-Gehäuse (Alu) schraube und mehrere Stunden benutzen will - muß ich mir da nun ein *neues Gehäuse mit Lüfter* holen, oder reicht das alte Alu-Gehäuse aus ohne Lüftung? Gruß - johannes.

Antwort 1 von grunzwanzling

muss nicht unbedingt zwingend notwendig sein...

ne fp sollte nicht wärmer als 40°-45° sein... haste n fieberthermometer? ... wenn ja, miss mal "fieber" bei deiner platte... wird diese zu warm (mehr als 40°-45°) dann bau nen lüfter ein ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: