Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word-Seiten zusammenfügen





Frage

Ich habe folgendes Problem: Für eine Hauszeitung erstellte ich im Word (unter Win XP) 12 Seiten als einzelne Dokumente. Nun muss ich diese 12 Seiten zu einem einzigen 12-seitigen Worddokument zusammenfügen für den Druck. Ich mache dies mit "Einfügen-Datei" und füge so eine Seite nach der andern zusammen. Das Problem dabei ist, dass die eingefügten Seiten jeweils ihre Gestaltung (2-Spaltig, mit Bildern) verlieren und dann im neuen Dok. nur noch 1-spaltig erscheinen. So muss ich dann die Gestaltung im neuen Dokument wieder erneuern. Mache ich etwas falsch, oder wie kann isch dieses lästige Problem umgehen?? Für gute Tipps bin ich sehr dankbar, Küde.

Antwort 1 von hilli

Hi.

Du könntest mal folgendes versuchen:
Füge bei den Folgeseiten vor dem Einfügen jeweils am Anfang einen "Abschnittswechsel fortlaufend" ein.

Das könnte funktionieren.
Habe hier jetzt leider kein Word um das zu testen.
Probier und melde dich dann noch mal.

Antwort 2 von Systemlord

Hi Küde,

wenn Du anstatt über "Einfügen Datei" das Ganze über die Zwischenablage kopierst, kannst Du für jede einzelne Seite die Ursprungsformatierung beibehalten oder wahlweise dem neuen Dokument angleichen.
  1. Also gesamte Seite markieren,
  2. mit Strg.+C in Zwischenablage kopieren und
  3. dann mit Strg.+ V in's neue Dokument einsetzen.

Nach dem Einfügen blinkt am Ende der Aktenkoffer auf.
Wenn Du diesen nicht beachtest und den Schreibcursor einfach 'ne Zeile tiefer setzt, ist Deine Ursprungsformation erhalten.

Ich hoffe, das wars

MfG. Systemlord

Antwort 3 von Kuede

@Systemlord:

Beim Einfügen mit strg+V wird die Formatierung trotzdem wieder zerstört. Untertitel z.B erscheinen plötzlich viel zu gross.....?

@hili:

"Sorry, aber wie füge ich einen Abschnittwechsel fortlaufend ein??"

Besten Dank an Euch!


Antwort 4 von Systemlord

Also dann -

probier mal nach dem Kopieren (Strg/V)den Aktenkoffer zu öffnen.
Der erscheint direkt nach Kopiervorgang am Ende des Dokuments.
  1. Mit Mauszeiger einfach dieses Symbol berühren,
  2. dann erscheint daneben kl.schwarzer Pfeil
  3. drauf klicken - Kontextmenü
  4. Auswahlpunkt "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" anhaken.

Nun müßte es aber echt klappen - habe das eben bei mir selbst probiert.
Word hat alle Formatierungen (auch Farben und Diagramme)korrekt übernommen!!

MfG. Systemlord :-)

Melde mal, obs gefunzt hat



Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 5 von Systemlord

@Küde,

ganz vergessen:

den Abschnittswechsel bekommst Du übrigens über
  1. "Einfügen"
  2. "Manueller Umbruch"
  3. Dann kannst Du Einstellen, was Du speziell brauchst :-))


MfG. Systemlord


Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 6 von hilli

Du Klickst an die Stelle, wo der Abschnittswechsel hin soll. erste Stelle der Folgeseiten.

Dann
Einfügen -> Manueller Wechsel
Dort wählst du Abschnittswechsel, fortlaufwend.

Dann fügst du die Seite so ein, wie du es auch beschrieben hast.

Ist ein Versuch wert.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: