Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Array mit Formular übergeben





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. Ich will ein Array mit einem Formular übergeben (mit der Funktion serialize). Das Formular hab ich so übergeben: [code] $array_property=serialize($property); //$property ist ein Array echo '<form name="form2" method="post" action="prop_loeschen.php?property='.$array_property.'&anzahl_auswahl='.$anzahl_auswahl.'">'; ... echo '<input class="button40" type="submit" name="Wahl" value="Yes"> <input class="button40" type="submit" name="Wahl" value="No"> </form>'; [/code] Es wird auch wunderbar übergeben. Aber das Auslesen, scheint nicht so richtig zu funzen. Wenn ich nun auf den Button "Yes" klicke, dann soll folgendes passieren: [code] if ($Wahl == "Yes") { $property2=unserialize($property); echo var_dump($property2); ... } [/code] Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit var_damp() mein Array auslesen kann? Jedenfalls erscheint dann bei der Ausgabe "bool(false)". Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache? Danke!

Antwort 1 von f*euervogel

$property2=unserialize($property);
echo var_dump($property2);

wird zu

$property2=unserialize($_GET[ 'property' ]);
var_dump($property2);

Antwort 2 von Ines123

Nee, das war es auch nicht. Ich bekomme mit var_dump($property2) nun gar keine Ausgabe mehr und mir print_r aber nun "bool (false)".

Ich bekomme es nicht hin ein Array zu übergeben, gibt es andere Möglichkeiten?
Danke!


Antwort 3 von f*euervogel

wie sieht dein derzeitiger code aus?

Antwort 4 von Ines123

Na so, wie Du es mir gesagt hast, hab noch keine weitere Lösung :-(:

if ($Wahl == "Yes")
{	
	$property2=unserialize($_GET[ 'property' ]);
	var_dump($property2);
.....
}


Antwort 5 von Ines123

Habs jetzt hinbekommen. Ich mache es mit "post" und übergebe in einem hidden-Feld und nicht mit get. Vorher allerdings wie gehabt serialize und danach unserialize. Funzt wunderprächtig! Danke trotzdem für die Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: