Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner geht von allein aus





Frage

hy @all brauche eure hilfe, seit ca 1 woche faengt mein rechner an zu spinnen. er geht von alleine aus, ich dachte es liegt daran dass ich immer waehrend des betriebes den usb kabel meiner digicam rauziehe. man soll ja soweit ich weiss keine kabel ziehen waehrend dem der rechner an ist. auf jeden fall daran lag es nicht, habe meine festplatte nun zum 2 mal formatiert und er schaltet immer noch von selbst ab. manchmal will er gar net booten und nur ein schwares bild ist zu sehen. manchmal zeigt er mir eine bluescreen und einmal sagte er mir was von wegen festplatte waehre nicht im bios richtig konfiguriert. habe im bios alle standarads wiederhergestellt doch es ist immer noch dasselbe problem. er geht immer wieder aus. koennt ihr bitte helfen! thx baset

Antwort 1 von Mickey

(...)...manchmal zeigt er mir eine bluescreen...(...).
Was für einen? Was machen die Temperaturen, Netzteil, weitere Hardware. Treiberkonflikte im Gerätemanager zu finden, oder Einträge im Ereignisprotokoll? Bei mehreren Speichern wechsel die mal durch.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Baset

dass mit den Temperaturen hoert sich nicht mal schlecht an? ist schon warm bei mir im zimmer, vielleicht haengt es auch damit zusammen, wie kriege ich denn die normal temperaturen vom rechner raus?

und so sieht der bluescreen aus: http://wuxinan.net/images/bluescreen.jpg



Antwort 3 von DianaMi5

Vielleicht ein Ventilator kaputt?....oder total verstaubt innen?....das war zumindest bei mir damals das Problem, bei dem gleichen Resultat.

Hab dann total entstaubt und an der Grafikkarte neuen Ventilator befestigt. Danach gings wieder.

Antwort 4 von finchen

Ja das Problem hab ich auch zeit 1 1/2 woche geht er ständig aus ob ich im Internet bin oder an mein hobby PSP arbeite oder wenn ich Sims spielen will geht er ständig aus ... ich weiß mir da auch keinen rat (vor allem vergeht da einem die lust sich überhaup dran zu setzen )und das es die hitze ist darf das es sein das das Gerät dann einfach ausspring ... normal müßte doch so was nicht passieren dürfen ... nun ich versuchs mal mit mehr luft den meine steht in so einem PC schrank da kommt von hinten nicht viel luft dran ... lach na da bin ich gespannt obs bei mir daran liegt wenn ja werd ich es berichten *g* jeden fall werd ich mir die seite mal aufheben scheint intressand zu sein ...
lg . finchen

Antwort 5 von elena

hi,
ladet euch doch mal aida32 oder everest runter und kontrolliert eure temperaturen.

Antwort 6 von gb113

ich hatte dieses problem auch mal bei mir lag es an einem defekten speicher hab den rausgenommen und sieh da alles ging wieder normal es kann aber auch was anderes sein : (

Antwort 7 von Finchen

Hallo möchte einfach nur noch mal Danke sagen für die rat schläge auch an elena ... hab mir adia 32 runter geladen und da zeigte er mir klar und deutig an das es zu heiß gelaufen ist also da die lüftung die eh schon eingebaut war nicht reichte hab ich mir eine zusatz lüftung einbauen lassen und nun klapps wieder ich bin einfach happy das ich diese seite gefunden habe da ich leider keine ahnung hab bei solchen sachen finde ich es toll das es solche seiten gibtet macht weiter und auf das viele die hilfe bekommen die sie brauchen und danke noch mal herzlich lg.finchen

P.S Sorry aber ein Danke schön mußte nun sein *zwinker*

Antwort 8 von Baset

so jetzt schreibe ich euch mal was er mir fuer eine fehlermeldung manchmal beim starten oder beim eingang ins bios zeigt:

phoenix bios 4.06 Rev. 1.08.1194

Pentium 4 1300MHZ <-nicht lachen ;-) sockel 423
646k system RAM Passed
654336k Extended RAM Passed
256 Cache SRAM Passed
Harddisk 1 : seriennummer ist aufgelistet.
ATAPI CD-ROM_ DM126D DVDROM
ATAPI CD-ROM_ CD_RW CR52
ERROR
0271: check date and time settings
WARNING
0251: System CMOS checksum bad-Default configuration used
Attention! Wrong Hard Disk configuration may cause Boot Failure or loss of DATA!
Check LBA Translation Mode

Press <F1> to resume, <F2> to setup


nun bitte ich euch mir mal zu erklaeren was der mein rechner nun von mir will, ist er krank? muss er zu doktor? ;-)

danke im voraus

gruss

baset

Antwort 9 von Baset

ach leute kommt schon brauche hilfe, was soll diese fehlermeldung bedeuten, ist wirklich die hdd am ar....?

bitte um hilfe erneut.

Antwort 10 von Baset

brauche immer noch eure hilfe bitte!!!!

Antwort 11 von TheSmoke58

Sitzen alle Kabel richtig fest?
Tausch evtl. mal das IDE-Kabel aus, an dem deine HD angeschlossen ist...

CMOS Checksum Bad bedeutet, dass der Inhalt des CMOS-Speichers falsch ist.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Du hast nicht zufällig ein Bios update durchgeführt, das fehlerhaft war?
Auch kann die CMOS-Batterie leer sein...

Antwort 12 von Baset

doch ein bios update habe ich vor ca 1 jahr gemacht und hatte aber keine probleme, daher kann es eher nicht daran liegen, meine ich zumindest.

IDE kabel habe ich auch ausgetauscht, habe alle hardware ausgebaut und wieder eingebaut.

????

Antwort 13 von Baset

habt ihr noch paar ideen woran es liegen kann oder wisst ihr woran es liegt?

Antwort 14 von Baset

ihr seit gemein

Antwort 15 von Baset

sagt mal kann es sein, dass die festplatte kaputt ist?

Antwort 16 von anti

hi baset

ich denke, wenn du noch fehlerfrei formatieren kannst, wird es nicht an der platte liegen. allerdings habe ich keine anderen ideen mehr.

gruss
anti

übrigens: "seit" ist eine temporale präposition... das ding, das du meinst, heisst "seid" und ist die zweite person plural präsens des verbs "sein".
(@ all: sorry, aber das musste sein...)