Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Service Pack4 ohne internet anschluss installieren





Frage

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, das SP4 auch zu installieren, ohne einen Internetanschluss zu haben? In den USA kann man sich eine CD dafür bestellen, aber hier in Deutschland gibt es das nicht. Kann man zuerst auf einem anderen Computer mit Anschluss alle Updates runterladen, die dann auf CD brennen und dann soll sich der andere PC die Updates aussuchen, die er braucht fürs Service Pack4. Ich habe schon bei Microsoft geschaut aber dort stand nichts davon.

Antwort 1 von Lutz1965 oc

Hallo

Du kannst Dir z. B. bei einen der DSL hat, die Netzwerkversion runterladen..
SP4 Netzwerk

oder kauf Dir eine CD bei eBay

und auch dieses Pack runterladen,(Updates und Pachtes nach Erscheinen des SP4) dann brauchst Du "fast" nix mehr aus dem Internet runterladen
Update Pack Win2000 - Version 1.8

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Ralfman

Hi Lutz1965 oc,
Fast genau so. Hab ich gestern erst gehabt. Nur noch 1 (ein) Wichtiges update von Microsoft nötig.

Reihenfolge:
DirectX 9c Installieren
InternetExplorer 6.0 SP1 installieren
und dann wie Antwort 1:

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 3 von Schimpanse

Muss man unbedingt directx 9.0c und IE 6.0 SP1 installieren?

Antwort 4 von Lutz1965 oc

Hallo

wenn Du es nicht nutzt oder brauchst......dann nein.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Ralfman

Nee, mußt Du nicht. Zwingen tut Dich schließlich niemand. Das microsoft onlineupdate ist darauf ausgelegt. Wenn Du also den IE6SP1 nicht installierst, wird Dir sicherlich mehr als 1 Wichtiges, relevantes update angeboten. Und mal im ernst: Kann es schaden? ich binn nicht der meinung. Also drauf damit.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 6 von dominic

ich habe nur schlechte erfahrungen mit dem IE6 gemacht und daher kam er bei mir wieder runter. Der Download lohnt sich nicht, da das ganze System durch den IE6 zerstört werden kann (gab es hier ja schon genug themen!). Nutze Mozilla/Firefox und du hast einen perfekten Browser, denn auch der IE5 ist kein Stück besser, aber für die Systemstabilität deutlich besser! DirectX 9.0 sollte schon sein, aber bis jetzt reicht die Version 9.0b überall aus... Wenn du Probleme mit der b bekommst hast du immernoch die Möglichkeit auf c zu updaten - andersrum NICHT!

cu. dominic

Antwort 7 von Schimpanse

Ok. Ich werde dann auch den IE6 installieren, wenn man ihn runterladen kann und dann auf anderen Computer installieren kann. Directx 9c brauche ich nicht, weil ich sowieso nicht die neueren Speile oder Programme nutze, sondern ältere, weil diese billiger sind :-)

Antwort 8 von Schimpanse

ich werde mit Sicherheit nicht vom IE weggehen, da ich noch nie Probleme mit ihm hatte!

Antwort 9 von Ralfman

@Schimpanse:
DANKE, Du sprichst mir aus der Seele :-)


Antwort 10 von dominic

tststs
Wozu braucht ihr den IE6 denn?

cu. dominic

Antwort 11 von Schimpanse

um damit im Internet zu surfen!

Antwort 12 von Ralfman

@dominic:
Was für 'ne Frage. Wenn das Teil Kaffee Kochen könnte, würdest Du auch nicht fragen oder? Die sache ist ganz einfach: IE macht keine Probleme (Bei mir nicht und bei Schimpanse auch nicht), warum mein System also mit Software belasten die ich nicht benötige? Mein Rechner läuft (Berufsmäßig bedingt Immer. Wenn er mal Neu gestartet wird, ist das etwa alle 14 Tage bis 4 Wochen (kommt auf Aufträge an). Ich binn viel im Internet und konnte bisher keine Fehler am IE Feststellen. Wenn Du Probleme damit hast: Ok. Aber versuch doch nicht uns zu etwas anderem zu Überredn.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 13 von dominic

ich versuche euch nicht zu überreden, aber ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit dem IE gemacht und ich kenne eigentlich keinen, der wirklich zufrieden ist mit dem IE. Ich hab allein schonmal ein paar Vorteile für Mozilla:
- Mehr Stabilität
- Mehr Sicherheit (kein ActiveX)
- Passwordmanager (sehr praktisch)
- Downloadmanager (bis zu 3 mal schneller als der IE)
So und daher meine Frage: Wozu den IE verwenden, aber gut....
Mich würde der IE ja nicht weiter stören, wenn er nicht im System integriert wäre. Installiert man den IE6 auf Windows 2000 so kann es sein, dass der normale Explorer auch ständig abstürtzt (explorer.exe verursachte einen Fehler und muss geschlossen werden...). Hab ich auch schon auf 2 PCs gehabt, IE6 deinstalliert und alles läuft wieder!

Naja Mircosoft halt. Von den integrierten Programmen in Windows halte ich nicht viel - siehe Windows Media Player 7+. Und man kann den IE usw nicht mal bei der Installation weg lassen!

cu. dominic

Antwort 14 von Powerstar

Warum regt ihr euch denn jetzt so drüber auf ob IE oder nicht IE?

Also erstmal um eins klar zu stellen der IE ist wohl verbreitetste Browser überhaupt und es gibt kaum Seiten die er nicht anzeigen kann.

Nun mal zur eigentlichen Sache zurück, es ist immer Sinnvoll den aktuellen IE mit den entsprechenden Sicherheitspatches zu installieren, da anscheinend auch die Möglichkeit besteht sich über IE-Schnittstellen ins System zu hacken ohne das dieser zum Browsen genutzt wird.

Und jetzt mal ein kleines Gegenbeispiel zum IE, ich habe letztens eine dynamisch erstellte Web-Site mit asp machen müssen(immer diese Sonderwünsche), naja war ja erstmal kein Problem hat auch alles bestens funktioniert. Bis zu dem Punkt als ich eine Tabelle erstellt habe, mit Beginn der Tabelle ignoriert der IE sämtliche CSS definierten Tags, welche ich mir angelget habe und akzeptiert nur noch die Standard HTML-Tags.
Mein Firefox stellt dagegen alles richtig dar.

Es soll also jeder für sich selbst entscheiden welchen Browser er nutzen will, das ist wie beim BS, ob nu Linux, BeOS oder eines dieser Windows-Derivate ;-)

Gruß Power

Antwort 15 von Oldie ohne cookie

@dominic,
egal ob Du den IE6 benutzt oder nicht, ohne Patches stellt der IE6 Sicherheitsrisiken für das Gesamtsystem dar. Der IE6 ist z.B. fest in Windows XP integriert und wird auch durch Nichtbenutzen nicht deaktiviert. Bei Win2K kann Deinstallation möglich sein, weis ich aber nicht.

Zum Rest kann ich auch nur sagen. Stabil ist der IE6, es gibt Alternativen, nicht alle sind schlecht und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Antwort 16 von dominic

@Oldie ohne cookie: Das weiß ich natürlich. Das ist ja auch das Problem: Man kann den IE nicht komplett deaktivieren oder wenigstens deaktivieren! Ich installiere daher regelmäßig Sicherheitsupdates, ABER ich werde niemals den IE6 verwenden: Wie gesagt er steckt im System und sorgt für ein ordentlich instabiles System!
cu. dominic

Antwort 17 von Schimpanse

Instabil? Ich hatte noch nie ein instabiles System. Erstrecht nicht durch den Internet Explorer. Was erzählst du hier für einen Müll?

Antwort 18 von dominic

Schimpanse mal ganz cool bleiben und vor allem sachlich! Viele Leute haben das Problem: Sobald der IE6 installiert ist kommt alle 5 Minuten unter Windows 2000 SP4 der Fehler: Explorer.exe verursachte einen Fehler und muss geschlossen werden! Selbst wenn nur der Windows Explorer und nicht der Internet Explorer geöffnet war!!! Suche mal im Supportnet herum - du wirst einige Leute mit diesem Problem finden...

cu. dominic

Antwort 19 von Schimpanse

Deshalb will ich ja auch nicht version 6 installieren!!! Ich habe 6.0 auf meinem Pc mit XP!!!

Antwort 20 von Ralfman

Regt Euch nicht auf Jungs, denn wie wir alle wissen, sitzen 90% aller fehler vor dem PC. Wer Probleme hat wie dominic beschrieben, hat nicht unbedingt Probleme mit dem IE. Häufig ist es schlecht Programmierte Software die diese Fehler Verursacht. Aber das sollte allein schon vom Sicherheitsaspekt Logisch sein alle von Microsoft (Wichtige) angebotenen Patches und Updates zu Installieren. Und damit sind wir wieder ganz oben bei diesen Thread angelangt. Schaut Euch Antwort 1: und Antwort 2: an, und vergesst nicht was die eigendliche Frage war.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: