Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Arbeitsplatz öffnet sich von alleine





Frage

Wenn ich meinen Pc anmache und Windows hoch gefahren ist öffnet sich als erstes der Arbeitsplatz (bei Autostart habe ich schon geguckt!) wenn ich diesen dann schließe öffnet er sich nach ca. 20-30 sek. wieder von alleine. woran liegt das bzw. wie geht das wieder weg? dieses problem habe ich erst, seitdem ich APOLLO USB 6 in 1 Card Reader / Writer installiert habe (dieses aber wieder deinstalliert habe). Bitte helft mir !!

Antwort 1 von Ralfman

Hallo Nono,
welchen Autostart hast du Dir angeschaut?

START -> Programme -> Autostart

oder START -> Ausführen - msconfig ?

Ansonsten lad Dir mal den Stinger

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 2 von Nono

@Ralfman

habe

START -> Programme -> Autostart

START -> Ausführen - msconfig

und

START -> Ausführen - regedit (<<< habe ich im netz gefunden...)
geguckt...

aber da steht nix mit arbeitsplatz

;(

Antwort 3 von Ralfman

@Nono:
was steht denn alles im Autostart (msconfig)?


gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 4 von Nono

ConfigSys:

device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

Autoexec.bat

mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)

mode con codepage select=850

keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

Smytem.ini:

da stehen gaaaaanz viele...

win.ini:

auch viele...

autostart:

auch viele

... aber eben nichts mit ARBEITSPLATZ

hat wondows eine andere beziechnung für arbeitsplatz?



Antwort 5 von Ralfman

@Nano:
wie soll ich Dir helfen wenn du nich willst?
Autoexec.bat und Config.sys kannst du löschen, werden nur für DOS gebraucht und sind für Windows überflüssig.
System.ini interrresiert (noch) nicht.
win.ini kannst Du tot legen, hier werden nur noch alte 16Bit sachen verarbeitet. Davon gibts nicht mehr viel.
Das alles bringt aber nichts.
Liste doch mal Bitte auf was im Autostart steht. Ist ne menge Tipperei, aber irgendwie müßen wir dem Problem zu leibe rücken oder?
Also lass uns anfangen:
Was Steht im Autostart???

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 6 von Nono

ScanRegistry

TaskMonitor

SmystemTray

LoadPowerProfil

Aticwd32

AtiKey

RealTray

aconti

AOLDialer (<< WAS ist das??)

ChangelCON

LoadPowerProfil

SchedulingAgent

AVKService

AolAcsDaemon1


AOL9.0 Tray-Symbol

das steht bei Autostart

Antwort 7 von Ralfman

ScanRegistry = Kannst Du Wegharken, gehört aber zum System. Das ist das Teil das dafür sorgt das die Eieruhr gezeigt wird obwohl Windows schon geladen ist.

TaskMonitor = STEHENLASSEN. Gehört zum System. Kann aber auch bedenkenlos weggeharkt werden. Besser nicht.

SmystemTray = STEHENLASSEN. Gehört zum System

LoadPowerProfil = STEHENLASSEN. Gehört zum System

Aticwd32 = Wegharken. Ist von der Grafikkarte und überflüssig.

AtiKey = Wegharken. Ich hab zwar auch 'ne ATI Grafikkarte, aber den kenne ich nicht.

RealTray = Wegharken. Ist der RealPlayer. So ziemlich das schlimmste was installiert wurde.

aconti = Wegharken. Gehört nicht zum System. Kenn ich nicht.

AOLDialer (<< WAS ist das??) = gehst Du mit AOL Online? Wenn ja, stehenlassen und mein herzlichstes Beileid.

ChangelCON = Wegharken. Wasn das? kenn ich nicht.

LoadPowerProfil = STEHENLASSEN. Gehört zum System

SchedulingAgent = STEHENLASSEN. Gehört zum System

AVKService = Dieses istz dein Virenscanner oder? wenn ja, stehenlassen

AolAcsDaemon1 = AOL. Kein weiterer Kommentar.

AOL9.0 Tray-Symbol = AOL. Kein weiterer Kommentar.



Mal sehen ob wir weiterkommen.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 8 von Nono

... hab das jetzt gemacht aber der Arbeitsplatz öffnet sich immer noch... :(



Antwort 9 von Ralfman

Sch...
Hast Du auch mal den Stinger durchlaufen lassen? Ich denke da nun an Wurm oder Virus. Schreib mir mal eine Nachricht mit Deiner e-mail Adresse. Dieses dauert sicherlich länger und sprengt den Rahmen hier.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 10 von Nono

sorry krieg das alles nicht gebacken... meine addy ist

Traumwolke27@aol.com

schreib mir bitte eine e-mail



Antwort 11 von Ralfman

Hi Nono,
kann es sein das Deine e-mail Adresse nicht korrekt ist? Ich bekomme (egal über welche Aresse ich sende) laufend meldungen das die mail nicht zugestellt werden konnte.
Schreib mir einfach mal, e-mail steht oben.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 12 von Smart2000de

Da ist einiges im System geschossen.....

Verursacher gibts mehrere.... einer davon ist:

aconti!

Ein Dialer!!!

Weiteres kann man von hier aus so nicht erkennen... höchstens vermuten. Aber damit ist das Problem des Arbeitsplatzes nicht gelöst *seufz*

Naja... wenn möglich würde ich das System löschen und neu installieren. Da werden wohl noch einige Dinge im argen liegen, die man hier wirklich nicht erkennen kann.

Und @Ralfman:
was die zurück gekommenen Mails angehen: Da hat wohl jemand Filterregeln gesetzt im Account... evtl isses nicht der AOL-Hauptname. Da wundert mich eh nix, wie AOL alles regelt. Zumindest kann man innerhalb AOLs ihr eine Mail zukommen lassen.

Aber bitte lästert nicht immer über AOL... für viele User ist es halt die Einstiegssoftware. Und sie wissen es halt (noch) nicht besser!

MfG
Rainer

Antwort 13 von Ralfman

@Smart2000de:
könntest recht haben, daher auch vermehrt meine Frage nach dem Stinger (ist so schön einfach).
Zu AOL - ich hab mich mit weiteren kommentaren zurückgehalten, wobei ich gegen den Provider gar nichts habe, aber die Software...

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 14 von Nono

@ Smart2000de

*grrr* ;) ... habe AOL schon seit 5 Jahren, also nichts Einstiegssoftware und habe auch keinen Filter aktiviert, kann auch e-mails von "draussen" empfangen und bin eigentlich recht froh mit AOL !

... aber das muss jeder selber sehen ...

@ Ralfman:

*freu* endweder bin ich noch zu verschlafen und sehe den Arbeitsplatz nicht *g* oder er ist wirklich weg, also so wirklich weg, dass er sich nich unfreiwillig öffnet... mein Problem ist gelöst... *mehagappybin*

irgendwas muss da doch richtig von gewesen sein was du gesagt hast
DANKESCHÖN !!

Nagut

Nice Day
Nono

Antwort 15 von Ralfman

@Nano:
freut mich das es doch noch geklappt hat, auch wenn wir beide nun nicht genau wissen was nun eigendlich war. Obwohl ich zugeben muß das es mich genauso stört wie den Fehler nicht beseitigt zu haben. Währ fürs nächste mal schon interresant.

AOL mußt Du mit Dir ausmachen, ich binn da sicherlich nicht der richtige Diskusionspartner. Also wie gehabt: Kein weiterer Kommentar.

gruß
Ralfman



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: