Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB 2.0 Geräte laufen nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit





Frage

Hallo, ich habe eine externe USB 2.0 HD von Trekstor. Auf meinem Rechner ist WinXPpro und Servicepack 1 installiert. Auf meinem Board ist ein USB 2.0 Controller vorhanden. Jedes Mal wenn ich die Platte anschalte kommt von Windows die Meldung „Hochgeschwindigkeitsgerät an Nicht-Hochgeschwindigkeitshub angeschlossen“. Was kann ich tun, damit alles USB 2.0 Geräte auch mit dieser Geschwindigkeit betrieben werden können? Vielen Dank Martin

Antwort 1 von adeleS

Zitat:
„Hochgeschwindigkeitsgerät an Nicht-Hochgeschwindigkeitshub angeschlossen“.

hast du ein USB HUB dazwischen?

Antwort 2 von Ingo

Bei mir hatte es an dem ext. USB 2.0 Gerät gelegen. Habe eines vom anderem Hersteller funktioniert fabelhaft. An einem anderem Notebook hat diese Gerät aber funktioniert. Manchmal passen die Komponenten nicht so gut zusammen.

Kannste evtl. mal von einem anderen Anwender ein ext. USB 2.0 Gerät von einem anderen Hersteller zum testen probieren oder vom Händler!
Dann kannste den Fehler eingrenzen ob es auch am Gerät liegt.

Viele Grüße
Ingo

Antwort 3 von Bollerkohl

Ist ohne HUB angeschlossen!

Antwort 4 von adeleS

hast du noch einen zweiten oder dritten usb anschluß? versuche die mal.