Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MPEG2 zu AVI - Größe der Zieldatei?





Frage

Ich möchte gerne einige TV-Aufnahmen (Spielfilme, Serien) als AVI archivieren. Die Dateien, aufgenommen mit einem Festplattenreceiver, liegen im MPEG2-Format vor. Als Tool zur AVI-Konvertierung habe ich meist "AutoGK" genutzt. Leider kommt es dabei immer mal wieder vor, dass die Tonspur nicht erkannt wird bzw. nicht verarbeitet werden kann. Bei der Suche nach alternativen Produkten bin ich u.a. auf "DVDx" gestoßen, was ebenfalls als Freeware erhältlich ist. Bei "AutoGK" kann man die Größe der zu erzeugenden AVI-Datei vorgeben. Das ist insofern wichtig, da insbesondere Filme möglichst nur auf einem Medium untergebracht werden sollen. Dabei bin ich durchaus bereit, Abstriche in der Qualität zu machen. Und soweit ich meine bisherigen Versuche betrachte ist ein Film mit etwa 90 bis 100 Minuten Spielzeit als DivX in der Qualität deutlich besser als der gleiche Film im SVCD-Format, und das vielleicht auch noch verteilt auf mehrere Datenträger. Kann man in den Einstellungen von "DVDx" nun auch durch irgendwelche Parameter festlegen, dass die Zieldatei eine bestimmte Größe nicht überschreitet (im Regelfall 700 MB = eine CDR)?

Antwort 1 von hoschy1b

hi,
filme in sehr guter qualität und meist um die 700mb
kannst du mit divx erzeugen,welche prog du im einzelnen brauchst kannst du auf der hp von divx
erfahren.gute qualität erhälst du auch ,wenn du deine filme ins mvcd format umwandelst,das kannst du
mit dem tempencoder machen.mvcd steht für mole vcd.
diese zusatz tools must du in den tempencoder
einfügen,die datein passen dann auch auf einen
rohling.

gruss aus D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: