Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Power DVD 4.0 geht nach Windows XP Update nicht mehr !!!





Frage

Hallo! Ich verwende die Windows XP Homeedition und habe vor einiger Zeit den Microsoft Security Analyzer 1.2 runtergeladen der mich auf fehlende Updates hingewiesen hat. Diese habe ich Anfangs nach und nach installiert und nie gab es Probleme, bis eines schönes Tages meine DVD-Software (Power DVD 4.0) nicht mehr funktionierte. Genauergesagt erkennt das CD/DVD Laufwerk zwar das eine DVD vorhanden ist, fragt auch mit welchem Programm es starten solle, dann wähle ich Power DVD, das Programm fährt hoch und dann fährt es sofort wieder runter. Gleiches geschieht auch beim Windows Media Player (ja, ich habe die Option "DVD abspielen" markiert). Da ich nun anfangs dachte das ich irgendeinen Wurm oder Virus hatte (zeitgleiche Internetnutzung ging auch nicht ohne Probleme) habe ich Windows XP neu installiert und siehe da es ging wieder. Dann habe ich erneut die Windows Updates runtergeladen (waren so an die 50 Stück) und DVD ging wiederum nicht, daran merkte ich das es an irgendeinem Update liegt. Ich weiß bloß nicht an welchem der vielen Updates !!! Am Service Pack 1 liegt es definitiv nicht !!! Habe sicherheitshalber XP nochmal draufgemacht und Sicherheitspatches runtergezogen, noch läuft alles. Ich habe nun Angst das ich mir die Updates wieder alle runterlade und dann irgendeines einfach wieder die DVD-Software zerstört. Kennt jemand dieses Problem? Liegt es am Windows Media Player 9 (also dem Update dazu) ??? Habe jetzt vorsorglich noch nicht alle Updates (speziell nicht die zum Windows Media Player) runtergeladen. Mir fehlen nur noch 7 Windows XP Updates und 1 Treiberupdate und zwar die folgenden: 1) Update für die Windows XP HighMAT-Unterstützung im Assistenten zum Schreiben von CDs (KB831240) 2) Microsoft Windows Journal Viewer (Windows XP) 3) 327979: Empfohlenes Update 4) Update für Windows XP Service Pack 1 (KB810243) 5) Windows MovieMaker 2 6) Codec-Installationspaket für die Windows Media 9-Reihe 7) Windows Media Player 9-Reihe (Windows XP)* 8) NVIDIA display software update released on October 06 2003 (Video) Wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand Rat wüßte.

Antwort 1 von John

Hi

Solche ähnlichen Probleme hat ich auch bis ich dann ganz auf den Service Pack 2 verzichtete, aber muss jeder selber wissen da ich finde das er noch nicht ausgereift ist... Aber was du noch probieren könntest es gibt ja scho Power DVD 5 wenn du ne Möglichkeit hast an den ranzukommen könntest du es ja nochmal probieren mit dem Service Pack ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sry....

Antwort 2 von Kassian

Hi,

danke für die Antwort.

Ich habe nur das Service Pack 1 auf dem Rechner, das 2te ist noch nicht ganz ausgereift bzw. noch nicht als Privatversion verfügbar wie man mir sagte.

Ich habe einen Dell-PC und da war Power DVD 4.0 automatisch dabei, somit würde ein Update auf 5.0 sicherlich was kosten.

Antwort 3 von Nummer6

Seit vorgestern gibt es das SP2,ich habe es gestern installiert und bin voll begeistert.
Für Filme verwende ich "WIN DVD4 XP"von Inter-Video und das funktioniert einwandfrei.

Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: