Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

WENN IST LEER





Frage

Hallo ich habe eine einfache Frage: Wie ist die Formel für ISTLEER! Eine Zelle soll berechnet werden, wenn in einer anderen Zelle ein Wert(Datumswert) steht. Wenn aber dort kein Wert steht, dann soll die Zelle auch keinen wert darstellen. Problem klar? Bitte um Angabe der WENN-DANN-FORMEL! Danke für die schnelle Hilfe! Gruß Tim

Antwort 1 von Coolpix

Hi,


=WENN(ISTLEER(A1);"X";"")


Greetings ;-)

Antwort 2 von Pia66

Hallo

Ich glaube, dass die Formel gerade falsch herum ist

=Wenn(Istleer(A1);"";A1*?)

Tschau

Antwort 3 von Coolpix

@Pia66

du hast recht :)
da hab ich wohl zu schnell getippt ...

@Tim007
hast du mal den Funktionsassistenten probiert...
da kann man auch nach Funktionen suchen !!

Greetings ;-)

Antwort 4 von Timi007

Hallo Ihr beiden!
Vielen dank, so firm bin ich schon, daß ich die Formel entsprechend ändern kann.
Ich habe nur andauernd das Problem mit der IST-LEER-Funktion. Funktionsassisten ist ein guter Tip fürs nächste mal, jedoch muß ich gestehen, daß es mir manchmal Probleme bereitet verschachtelte Funktionen (z.B. WENN-DANN-FORMELN mit UND/ODER, etc.) in Reihe zu bringen.

Danke nochmals
Tim



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: