Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus JAVA_BYTEVER.A





Frage

Hallo zusammen! Jedesmal wenn ich meinen PC starte bringt mir Spy Sweeper die Meldung netdb.exe zu löschen. Leider geht das nicht und netdb.exe erscheint immer wieder. Mit Norton kann ich das ebenfalls nicht löschen. Scannen mit trendmicro.com erkennt zwar den Virus JAVA_BYTEVER.A aber kann ihn ebenfalls nicht löschen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

Antwort 1 von Jan

Hi,
lade Dir das Programm STINGER aus dem Web und lass es laufen. Vorher die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren.
Siehe auch hier: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdumaruam.html

Melde Dich, ob der Tip erfolgreich war.

mfg Jan

Antwort 2 von phil

Hi Jan
Danke! Habe Stinger darüber laufen lassen. Er hat nichts gefunden! Momentan läuft Sophos und hat bereits über 500 Viren gefunden und zwar immer dieselben (JAVA_BYTEVER.A und Troj/Daemoni-E) Wie kann ich diese nachher entfernen?
Danke für die Hilfe.
Phil

Antwort 3 von Jan

Lad Dir diesen Tool noch runter:
JAVA_BYTEVER.A und Troj/Daemoni-E

Gruß Jan

Antwort 4 von phil

Von wo und wie soll ich "das" runterladen?
Gruss
Phil

Antwort 5 von Jan1

hier:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdaemonie.html

Antwort 6 von phil

Hi Jan

Nachdem ich gestern über 200 Viren gelöscht hatte funktionierte mein PC überhaupt nicht mehr! Habe diesen Link runtergeladen - er kann aber nicht geöffnet werden! Habe jetzt über 15 Minuten um den PC aufzustarten. Habe das Gefühl alles läuft noch viel schlechter da jetzt auch die Internetseiten unvollständig erscheinen. Hast Du noch einen Rat?
Danke für Deine Hilfe
Phil

Antwort 7 von alina9898

also mein tip,
systemwiederherstellung vor dem zeitpunkt wo es noch lief. oder hast du wirklich die systemwiederherstellung deaktiviert?

Antwort 8 von Jan

Lade Dir noch das Programm Spyboot aus dem web und lass es laufen.
Melde dich danach mit welchem erfolg.
Gruß
Jan

Antwort 9 von phil

Die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert.
Spybot habe ich schon vor langer Zeit installiert, aber der hat nie was gefunden. Mein Tip ist Spy Sweeper. Der ist ganz gut, findet meistens was. Zur Zeit lade ich noch Ad-Aware von lavasoft.de. Vielleicht geht's mit dem.
Gruss
Phil

Antwort 10 von phil

Ad-Aware hat den Trojaner gefunden unter einem Eintrag in der Registry, so wie ich das verstanden habe (HKEY_LOCAL_MACHINE:S).
Wenn ich den PC neu starte wird er wieder von Spy Sweeper erkennt. Wie lösche ich das? Und wann darf ich die Systemwiederherstellung wieder aktivieren? Danke für die Hilfe!
Phil

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: