Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

system32 config system beschädigt





Frage

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ab und zu die besagte Datei (c:\winnt\system32\config\system) beim booten fehlt oder beschädigt ist - ich kann dann Windows nicht mehr hochfahren. Ich muss dann per Notfalldiskette das System wiederherstellen, doch das hat den Nachteil, dass ich alle Treiber von Mainboard, Sound usw.... neu installieren muss. Dies ist sehr umständlich und da das Problem fast wöchentlich auftritt keine Lösung, die man auf längere Zeit akzeptieren kann. Ich habe schon versucht, die datei durch die Datei system.alt zu ersetzten, erfolglos. Ich habe Windows2000 professional, SP4 und alle Sicherheitsupdates. AntiVir ist auf meinem PC installiert und auf dem aktuellsten Stand, mit Stinger habe ich nach Würmern gescant. Mainboard: Epox 8k3a, Sound onboard Graka: Nvidia Ti 4200 Proz.: xp 2000+ RAM: 256 pc333 ddr 2 Western Digital Festplatten 30+60GB DVD-Laufwerk Falls Fragen offen sind, emaiL! humbolt@t-online.de

Antwort 1 von Lisa2004

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD269075

Antwort 2 von humbolt

Du denkst, dass es so gehen könnte, dass ich die Datei System im config Ordner durch die Datei in dem Repair Ordner ersetze?
Ich habe schonmal probiert, System durch System.alt zu ersetzen... Das ging ja nicht.

Antwort 3 von Joey

Nö, ging bei mir auch nicht. Ich versuche es mit einer Neuinstallation, scheinbar ist auch die HD defekt.