Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systempartition formatieren





Frage

Hallo, ich möchte die Systempartition C: formatieren um WIN XP neu zu installieren. Dabei soll die Partition D: unangetastet bleiben. Mein Versuch mit dem Setup aus der WIN CD scheiterte: man kann die C: Partition nur löschen, dann wieder erstellen und formatieren, sie bekommt aber dann den Laufwerksbuchstaben D:, mein altes D: heisst dann C:. Vielen Dank im Voraus, Gerd

Antwort 1 von Systemlord

Hi Gerd,

Du mußt zum formatieren der C über die Windows-CD booten.
Das kannst Du im Bios einstellen (meist beim booten "Entf"-Taste drücken).
  1. Also: CD ins Laufwerk
  2. Rechner neu starten
  3. beim Booten Bios aufrufen
  4. Booten von CD-Rom einstellen
  5. und bestätigen.
  6. Rechner fährt über CD neu hoch
  7. Dann einfach nach Anleitung Laufwerk C formatieren - D bleibt unberührt - und
  8. anschließend automatisch XP neu aufziehen.


Viel Erfolg

Mfg. Systemlord

Gib mal 'ne Rückmeldung!

but today is only yesterdays tomorrow


Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt