Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sichere Verbindungen? und Email-Abfrage nicht möglich!





Frage

Hallo, ich habe das folgende Problem an einem Rechner mit dieser Konfiguration: Notebook, 1,5 celeron, 512mb RAM,... DSL 1000 über W-Lan mit T-sinus 111 XP-Home, Sophos antivir 1)Ich kann über die T-online Software 5.0 keine Emails mehr vom Server holen. Er sagt keine Verbindung zum Server möglich..., Fehler J1..., Später nochmal versuchen. 2)Seiten, wie Online-Banking (So bald man auf die Home Banking Seite geht), Web.de(in den Member Bereich, also nach dem einloggen), Webmail.t-online.de(wie bei Web.de), etc. werden nicht angezeigt unabhängig vom Browser ( IE oder t-online). Es kommt immer die Fehlerseite, als ob eine Seite nicht existieren würde ( unten drunter steht ( server oder DNS nicht verfügbar). Windowsupdate ist auch nicht möglich(nachdem er nach verfügbaren Üpdates gesucht hat, sagt er, dass es nicht möglich sei -> später nochmal versuchen) Ich weiß nicht, woran es liegt. Hier einige Änderungen, die ich gemacht habe, die dazu geführt haben könnten: Der Systemstart hat extrem lange gedauert ( 5 min) um dem entgegenzuwirken habe ich Norton AV04 deinstalliert, alles ausm Autostart genommen, Norton I-net Security 2004 wollte ich deinstallieren, geht aber nicht, deshalb hab ich es nur deaktiviert, Zonealarm 5 habe ich installiert und wieder deinstalliert weil ich gemerkt habe, dass in der Sinus 111 eine Firewall drin ist und ich habe Sophos antivir und Spybot S&D installiert. Die Sinus 111 ist einmal abgestürzt, was sie sonst nicht macht. und jetzt hab ich eben die oben genannten Probleme. So, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich finde nirgends Hilfe muss das unbedingt wieder hinkriegen ( ist nicht mein Rechner) sonst hätte ich xp einfach mal neu draufgemacht. Hoffentlich hat jemand eine Idee, was ich tun kann. Ich tippe darauf, dass es irgendwas mit der Firewall in dem Router zu tun hat, oder mit dem noch resteweise vorhandenen Norton Internet Security. Aber welche einstellungen sind Typisch für ein solches verhalten ( "Sichere" Seiten können nicht angezeigt werden und Email-Client kann keine Mails abholen?) Ich währe sehr dankbar für eure Hilfe!

Antwort von