Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mythos Kombinationsfeld in Excel...





Frage

hallo zusammen... habe da mal ´ne frage bzgl. des kopierens von kombinationsfeldern in excel... Habe eine kleine Tabelle gebastelt, in die ich diverse Daten eingebe... ausserdem soll in jede zeile ein Kombinationsfeld mit drop down menü um weiter hinten in der tabelle via sverweis den preis für den im drop down menü angezeigten Parameter auszuspucken... soweit klar... alles kein problem... da aber in dieser tabelle am ende des jahres ca. 900 Einträge vorhanden sein werden, wollte ich das kombinationsfeld kopieren, runterziehen, etc... Bis jetzt habe ich nur die möglichkeit, das kombinationsfeld im entwurfsmodus in excel zu kopieren und zelle für zelle einzufügen und unter den eigenschaften für das kombinationsfeld die zelle anzugeben, mit der das ganze verknüpft ist... und wenn ich das ca. 900 mal gemacht habe, lass ich mich einweisen... DAS MUSS DOCH AUCH EINFACHER GEHEN... ODER??? irgendie muss ich dem ding auf meinem schreibtisch doch sagen können, dass ich, meinetwegen die ganze spalte, je zeile ein kombinationsfeld mit drop down menü haben möchte, dass ich auf immer die selbe Spalte aber dementsprechend mit fortlaufender Zeilenzahl bezieht... ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt... wem es hilft, der kann auch gerne die datei von mir per email bekommen, um mein problem "vor ort" bearbeiten zu können... im voraus schonmal vielen dank... beste grüße aus bremen workaholic

Antwort 1 von Aliba

Hi workaholic,

muss es denn unbedingt ein Kombinationsfeld sein.
Mit dem Dropdown aus DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE ist das kein Problem.

CU Aliba

Antwort 2 von Aliba

Hi workaholic,

du kannst auch mal hier schauen, da gibt es einen Makrovorschlag, der immer in der aktuellen Zelle ein Kombinationsfeld einfügt und die linkedCell ist dann immer die aktive Zelle.

http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=114801c0f64b%24a9888350%2498e62ecf%40tkmsftngxs05&rnum=2&prev=/groups%3Fq%3DAusgabeverkn%253Fpfung%2Bgroup:microsoft.public.de.excel%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26selm%3D114801c0f64b%2524a9888350%252498e62ecf%2540tkmsftngxs05%26rnum%3D2

Cu Aliba

Antwort 3 von workaholic

hi aliba...

nein... es muss kein drop down menü sein... und mit DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE klappt es ziemlich gut... da hab ich den wald wohl vor lauter bäumen nicht gesehen...

habe ich die Möglichkeit unter DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE das dropdown menü von 8 auf 13 einträge zu erweitern? wenn nicht auch ok...

vielen dank...

workaholic


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: