Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Arbeitsspeicher kombinieren?





Frage

Hallo, ich hab verschiedene Speichertypen. Kann ich die unter Win98 gemeinsam verwenden, um insgesamt aufzurüsten oder "beißt" sich das? Falls ich kombinieren kann, geht alles oder nur bestimmte zusammen? Speichertypen: 1.) PS/2 EDO (2 Stck mit 64 MB) 2.) SDRAM PC 100 (1 mit 128 MB) 3.) DDRAM PC 133 (1 mit 256 MB) Wäre super dankbar für eine Antwort. Viele Grüße Elsa

Antwort 1 von weisswas

mit dem os hat das nichts zu tun.

du kannst immer nur riegel gleicher bauart zusammen benutzen, also:

sdram mit sdram
ddram mit ddram...

dazu mußt du in der bedienungsanleitung deines pcs mal nachschauen, welche art riegel das motherboard unterstützt.

Antwort 2 von elsa

und das gilt auch, wenn die riegel in die Bauplätze passen?

Antwort 3 von sasch

klar doch!

Antwort 4 von weisswas

yes. wie gesagt, schau mal in die bedienungsanleitung oder schau dir mal an, welcher speichertyp im moment eingebaut ist.

du wirst in jedem fall ein paar riegel übrig behalten.

Antwort 5 von elsa

und das gilt auch, wenn die riegel in die Bauplätze passen?

Antwort 6 von elsa

vielen dank für die schnelle Info!

Antwort 7 von elsa

sorry, noch ein nachschlag:
geht was kaputt, wenn ich´s trotzdem mache oder werden die "nicht tauglichen" Speicher nur ignoriert?

Antwort 8 von weisswas

versuch macht nicht immer kluch....

schlag es dir bitte aus dem kopf, es sei denn, du willst unbedingt einen neuen pc...
die mechanik ist die eine sache, strom eine ganz andere...

also: HÄNDE WEG

Antwort 9 von elsa

ich bin ein großer Freund klarer Worte. So weiß ich jetzt, was Sache ist.
Vielen Dank!!!