Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Einweg-Software





Frage

Natürlich liegt's an der Software, aber der Händler weidert sich, das einzusehen... Hatte jemand schon mal sowas, das ein Programm nur einmal nach der Installation funktionierte und danach nie mehr? In meinem Fall handelt es sich um CADd++ AEC. Windows 2000 SP4 - alle Updates AntiVir ZoneAlarm

Antwort 1 von Grabestau

Hi !

Natürlich müßte eine Software mehrmals funktionieren.

Es ist das Recht des Händlers, geöffnete Software nicht mehr zurückzunehmen, außer sie hat einen defekt.
Diesen mußt du aber erstmal nachweisen. Wenn der die Software beim Händler funktioniert, nur bei Dir nicht, dann muß er die Software nicht zurücknehmen (wegen Raubkopieren und son Zeugs). Wenn alles nix hilft, mach eine Neuinstallation deines Systems und installiere dann die Software neu.
Ich hoffe du erfüllst die Systemvorraussetzungen.

bye
Grabestau

Antwort 2 von Stefanowski

Dann schick' die CD an den Hersteller mit der Bitte, diese wg. eines Defekts zu ersetzen. Du erhälst eine neue CD und alles sollte prima sein. Persönlich denke ich aber nicht, dass es an einem fehlerhaften Datenträger liegt, denn dann ist normalerweise die Software nicht zu installieren. Hast du es schon mal auf einem anderen Rechner probiert?

Antwort 3 von sutadur n.a.

Hat die Software tatsächlich nur einmal funktioniert, also konnte sie nur einmal gestartet wrden? Oder ist eine wiederholte Installation fehlgeschlagen? In beiden Fällen würde ich annehmen, dass zwischen den beiden Versuchen Änderungen am System bzw. Systemdateien vorgenommen wurden (vielleicht durch andere Softwareprodukte). Das das Programm wirklich "defekt" ist, glaube ich nicht.

Antwort 4 von eis

...wenn ich die Software neu installiere funktioniert sie wieder nur einmal.
Das Programm startet schon, aber die Datei, die darin bearbeitet wurde lässt sich nicht mehr öffnen (can't find "design.aap") und bei den meisten Befehlen, die ausgeführt werden sollen kommt eine ähnliche Fehlermeldung, dass irgend eine Datei nicht gefunden wird.

???

mein Verdacht ist ja der, dass beim Neustart von Windows bestimmte Schlüssel des Programms in der Registry gelöscht/geändert werden, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Die Systemanforderungen werden auf jeden Fall erfüllt. Die Software ist noch aus dem Jahr 2001. Vielleicht ist ja SP 4 auch zu neu???


Vielen Dank für eure Antworten