Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

GMX-Emails abholen mit Outlook Express





Frage

Hallo Leute! Ich habe hier einen Proxy laufen... weiß jemand, wie ich damit in Outlook Emails holen kann?? Liebe Grüße Wolf

Antwort 1 von adblocker

was für ein proxy?

Antwort 2 von Reindy

die meisten proxy haben einen eigenen email-clienten, also richte den ein, dann gehts auch

Antwort 3 von Selber-Wolf

Hi ihr beiden...

AVM Ken 3... und

@Reindy:

Sitz nur am Klient-PC... gibts da eine Möglichkeit??

Antwort 4 von Reindy

ken3 ist kein problem, habe das gleiche.
richte am SERVER (auf dem ken3 läuft) die email adresse mit den gmx daten ein.
am klient rufts du dann den assisten auf.
fertig
reinhard

Antwort 5 von Selber-Wolf

Hm... super... nur an den Server komm ich nicht :-)

Antwort 6 von Reindy

nun, dann kommt es darauf an, wie ken3 eingerichtet wurde, also ob netzanfragen weitergeleitet werden (Port 21 zb).
Wenn ja, dann kann outlook "normal" eingerichtet werden.
pop: pop.gmx.net smtp: mail.gmx.net usw

Reinhard

Antwort 7 von Selber-Wolf

Hi @Reindy:

Der Host "pop.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Diese Fehlermeldung bekomme ich, eine Idee???

Antwort 8 von Reindy

ja, das ist eben das problem des "proxys".
Ken3 gibt deine Anfrage nicht weiter.
-- Warum kannst du ken3 -- nicht einrichten ??

Antwort 9 von Selber-Wolf

Naja... bin kein Admin... und an den Server komme ich halt nicht... würd aber auch gerne in der Arbeit meine Mails haben... hm...? Proxy-Tunnel oder so???

Antwort 10 von adblocker

und dein arbeitgeber schmeisst dich dann fristlos raus...

Antwort 11 von Selber-Wolf

Hm??? Wieso??? Die meisten tunneln den Proxy... bzw chatten... was mich irritiert... ICQ geht ja auch...

Ausserdem ist mein Arbeitgeber ned so krass drauf...

Antwort 12 von adblocker

dann frag doch deinen admin *g*

Antwort 13 von Selber-Wolf

Ich hätte ja des Kennwort... aber ich bin so fair und mach des nicht so einfach... schon mal was von gleiches Recht für alle gehört... ausserdem sollst mir helfen und keine dummen Kommentare abgeben *g*

Werd lieber Arbeitsrichter :-)))

Antwort 14 von adblocker

nee so war es ja nicht gemeint...
aber kommt immer auf die gegebenheiten drauf an.
in meiner firma ist diesbezüglich alles geregelt und die mitarbeiter wurden belehrt, sie und der br haben unterschrieben. keine privatmails und so weiter.

also wie dumm ist mein kommentar? ;)

Antwort 15 von Selber-Wolf

Hm... hast ja recht... aber bei uns gibt es diese Anordnung nicht... ausserdem bin ich ab nächste Woche eh Informatikkaufmann Azubi... also irgendwann komme ich eh an den Ken hin... aber mal im Ernst... hast ne Lösung??

Sorry, so dumm ist er nicht :-)

Antwort 16 von Selber-Wolf

*sorry Leute* Wills nur nochmal nach oben tun... vielleicht weiß ja heute jemand Rat!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: