Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

webcam installieren





Frage

hallo, möchte meine webcam einrichten und hab leider keine ahnung von pcs.ich scheitere schon an der software.was heißt denn "klicken sie auf die treiber und anwendungen die sie installieren möchten"? ist übrigens eine creative webvam nx pro. hoffe niemand lacht über meine dumme frage:) danke Julie

Antwort 1 von Griemokhan

Welchen Treiber möchtest du denn installieren:
den zu Windows 98 oder den zu XP?

Dann klickst du auf den gewünschten.

Welche Anwendung zu deiner Webcam möchtest du installieren?
Such sie aus und klick sie an;
d.h.: Fahr jeweils mit dem Mauszeiger drauf und klick dann die linke Maustaste.

Antwort 2 von Turbo

Hallo Julie,

auf der mitgelieferten CD wird ein Treiber für die Cam sein sowie Software (evtl. Bildbearbeitung etc,).

Wichtig ist, dass Du zuerst den Treiber, danach die Software installierst.
Dann den Compi neu starten und erst jetzt die Cam mit dem PC verbinden.

Viel Erfolg
Turbo

Antwort 3 von julie

bahnhof?habe ich erwähnt, dass ich keine ahnung von pcs habe? *g*
was ist ein treiber?wo soll ich was anklicken?hab windows 2000.welchen möchte ich denn dann installieren?
vielen dank für die schnelle antwort,obwohl ich noch immer im wald steh:)

Antwort 4 von Griemokhan

Du hast ne CD, die dich leitet.
Dazu brauchst du nocht nicht einmal zu wissen, was ein Treiber ist.
Und wenn du schon weißt, welchen Treiber du benötigst, dann klick doch einfach drauf.

Oder bist du auch einer von der Sorte, die Angst davor haben, etwas kaputt zu machen, wenn sie nen PC auch nur ansehen?

Antwort 5 von julie

nein,das nicht,aber ich dachte es würde irgendwas passieren wenn ich die cd einlege,irgendwelche fenster die aufgehen und mich leiten.passiert ja aber nix.und bitte nicht schickanieren wo ich doch schon gesagt hab dass ich null ahnung hab...so ;)
j.

Antwort 6 von gaucho835

Hi julie ! Es ist eigentlich nicht so schwer!
Leg einfach die cd in das cd-rom Laufwerk ! Dann nim die Maus und schiebe sie aud das arbeitsplatzsymbol ( kleiner Computer ) auf deinem Bildschirm ! Klicke zweimal mit der linken Maustaste darauf ! Dann öffnet sich ein Fenster ! Klicke dort auf das cd symbol, das ist dein cd Laufwerk ( es ist oft mit D: bezeichnet )Es öffnet sich ein neues Fenster, klicke jetzt auf den kleinen blauen Computer, unter dem das Wort " setup" steht ! Vielleicht brauchst du das aber auch schon gar nicht mehr machen, weil dann die cd von selbst gestartet ist !
Jetzt wirst du geführt ! Dort wo steht, welchen Treiber du installieren möchtest, wähle den Treiber für Windows 2000 ! Er heißt auch so !
Vielleicht ist ein Kästchen vor dem Schriftzug, welches du anklicken mußt, vielleicht aber auch den Satz selbst !
Der Rest geht dann von selbst !
Es ist sehr schwer, es möglichst einfach zu beschreiben, weil für viele alles selbstverständlich ist !

Versuch es einfach mal, du kannst nichts kaputt machen !!!!!!

Antwort 7 von gianni

mich würde mal interessieren wi man eine webcam ohne Computer irgendwo anschließt, und sich die bilder über internet senden lässt!

wenn ihr irgendwas wisst könnt ihr mir ne mail an ceck-it-free@gmx.de senden!