Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Windows Remote to Linux





Frage

hallo, folgendes Problem: ich möchte unter windows eine linux server remote ansteuern, bis lang funktioniert das nur per remote prog. und ich komm immer nur auf die shell. will aber eine graphische oberfläche angezeigt bekommen. VNC ist dabei extrem langsam und funktioniert nicht wirklich richtig einwandfrei. hoffe es kann mir wer von euch einen tipp geben. ================================================== greetz;-)

Antwort 1 von 4strings

also wenn du einen linuxserver über nen windowsrechner steuern willst, nimmst du einfach webmin http://www.webmin.com/ würde es aber nur mit ssl (https) wegen der sicherheit verwenden. Ansonsten gibts noch die möglichkeit, die auch ich vorziehe, über ssh den server per konsole administrieren. einen freeware sshclient findest du unter http://www.uni-giessen.de/hrz/software/putty/. am server muss dann nur der ssh-server gestartet werden.


Antwort 2 von Singh

http://www.nomachine.com/

macht aus Deinem Linux nen Super Terminalserver !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: