Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Unterschied Patchkabel





Frage

Hallo, was bitte ist der Unterschied zwischen S-FTP und FTP-Patchkabel? Bin gerade dabei, Kabel nachzubestellen und verstehe den Unterschied nicht, denn das FTP_Kabel ist doch auch abgeschirmt. Danke für Infos elianna

Antwort 1 von ThomasL1978

Hallo Elianna,

bei einem FTP-Patchkabel besteht die Abschirmung aus Alu-Folie während bei einem SFTP-Patchkabel zusätzlich zu der Alu-Folie auch noch ein CU-Geflecht verwendet wird. Die Abschirmung wird dadurch noch etwas effektiver.

Ansonsten sind die technischen Daten der Patch-Kabel identisch.

Eine Auflistung der verschiedenen Kabelaufbauten und Typenbezeichnungen findest du hier:
http://www.kabeltechnik-dortmund.de/tabelle_5.html

Gruß
Thomas

Antwort 2 von elianna

Hat sich erledigt, hab es selbst rausgefunden:
FTP einfach geschirmt
S-FTP mit Folien- und Geflechtschirmung

Gruß, elianna

Antwort 3 von elianna

Hallo Thomas,
das war wohl fast zeitgleich :-)

Dank dir trotzdem, vor allem für den Link
Gruß, elianna

Antwort 4 von ThomasL1978

Wußte den Unterschied zuerst auch nicht mehr so genau, nach 1 Min. Googlen war die Lösung aber auch schon zur Stelle ;-)

Gruß
Thomas

Antwort 5 von ThomasL1978

Da hat man sich doch schon wieder überschnitten :-)

Freut mich aber auch das du die Lösung selbst gefunden hast.

Aber auch dafür gibt es ja dieses Forum ;-)

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: