Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DISKETTENLAUFWERK INSTALLIEREN????





Frage

hallo! mein pc hatte bisher kein diskettenlaufwerk und deshalb hab ich heut eins von Samsung eingebaut...jetzt muss ich es ja noch beim BIOS eintragen oder so...hab aber keinen plan wie das geht...was soll ich denn da einstellen??? bitte helft mir!!!

Antwort 1 von tomman

Gehe dar von aus das du ein normales Diskettenlaufwerk für 1,44 Disketten meinst
im Bios Drive A auf 1,4M oder 1,44M (kommt auf das Bios an) einstellen
und FDD / Disketten / Flopy Controller (kommt auf das Bios an) auf Enabled einstellen
das müsste es dann gewesen sein.


Antwort 2 von elianna

Hallo,
habe gerade in mehrere Pc´s das Laufwerk einbauen müssen, aber da musste ich sie nie im Bios eintragen, das erkennt die von selbst.

Oder meinst du die Bootreihenfolge?

Gruß, elianna

Antwort 3 von HiTecMan

@elianna
Wenn die PC´s das Floppy erkannt haben, dann war die Funktion im BIOS auch schon freigeschaltet.

@cryptica
Du musst beim PC-Start eine bestimmte Taste drücken, um in´s BIOS zu gelangen. Dort kann man dann, meisten sunter "Integrated Peripherals" oder ähnliches das Floppy-LW anmelden. Dann wird es beim nächsten Start auch erkannt.

Jörg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: