Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nach Datenträgerbereinigung startet PC nicht mehr





Frage

Hallo! Ich habe Datenträgerbereinigung gemacht und wohl zuviel gelöscht.PC startet nicht mehr richtig.. Fehlermeldung lautet: Nach aufheben der Bereitstellung eines Datenträgers wurde ein Vorgang auf dem Datenträger versucht. Und dann startet der PC wieder neu. XP und Fat 32

Antwort 1 von Smo

Hi,

am besten die CD rein und Systemreparatur durchführen.

Smo

Antwort 2 von jennykatty

Hallo!
Das habe ich schon versucht ,macht er nicht.

Antwort 3 von Smo

Was genau macht der Rechner noch?

Antwort 4 von Espace

haste schon mal die systemwiederherstellung von xp versucht????

Antwort 5 von ESpace

oder während des bootens F8 dann kommt eine auswahl wie gestartet werden soll.
da kann man glaube ich die "letzte funktionierend
konfiguration" starten.
oder im abgesicherten modus die systemwiederherstellung aufrufen.
versuch macht kluch!!!

Antwort 6 von jennykatty

Hallo!
Also wenn ich von diskette starte:

The following file is missing or corrupted :DISPLAY.SYS
There is on error in your CONFIG.SYS file on line 1

The following file is missing or corrupted :COMMAND.COM
Type the Name of the Command Interpreter(e.g., C:\WINDOWS\COMMAND.COM
zweites Problem ich kann kein Englisch, denke mir aber das ich C:\WINDOWS\COMMAND.COM eingeben muß welches aber am : scheitert da der Pc in dem zustand kein : schreibt.

vielleicht könnt ihr damit was anfangen
LG Jennykatty

Antwort 7 von Smo

Hi,
erst mal zum ":",
wenn du versuchst ein "Z" zu schreiben, kommt dann ein "y" raus und umgekehrt?
Wenn Ja, dann hast du zu diesem Zeitpunkt das engliche Tastatur-Layout. Da sind diese beiden vertauscht und auch andere Tasten aunders belegt.
Einfach andere Tasten ausprobieren bis du die richtige hast.

Warum kannst du das System nich reparieren?
Wenn die CD im Laufwerk liegt, sollte beim Starten des Rechners igendwann sowas wie
...von CD Starten...
zu lesen sein. Da mußt du die "Enter"-Taste drücken. Dann kommt das Setup von CD, wo das System repariert werden kann.

Voraussetzung zu Starten von CD:
Im Bios (beim Rechnerstart gleich nach nach dem Einschalten die "Entf"-Taste drücken) muß die Bootreihenfolge A(Floppy)-CD-HDD CD-HDD... eingestellt sein.


Gruß Smo

Antwort 8 von jennykatty

Hallo!
Erst einmal vielen dank für eure tipps!!
Also ich habe alles was ihr geschrieben habt ausprobiert,und nichts.Aber jetzt habe ich es geschafft und zwar mit der CD von NORTEN SYSTEM WORKS SUPER!!!!
aber jetzt sagen die Boxen nichts mehr,ich habe nämlich jetzt win 98 drauf und keinen ton mehr,vielleicht könnt ihr mir ja auch dabei helfen?
bis dann!!!!

Antwort 9 von jennykatty

hallo!
oder ist es die Soundkarte

Antwort 10 von Smo

MAnche Sounkarten-Treiber oder OnBoardSound-Treiber muß man bei der Installation einstellen, dann einfach das TreiberSetup neu ausführen.
Hab ich beim Asus A7V266 auch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: