Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfrage mit Wert aus Kombinationsfeld (Anfängerproblem;-))





Frage

Hallo, folgendes (Anfänger-)Problem: Ich habe in einem Formular ein Kombinationsfeld, das mir die Werte der ersten Spalte einer Tabelle als Pull-Down-Liste anzeigt. Nun soll der vom User in der Liste ausgewählte Wert übernommen werden, um die dazugehörige Zeile anzuzeigen. Ich habe eine Abfrage geschrieben in der Form: SELECT [Tabelle1].Spalte1, [Tabelle1].[Spalte2], FROM [Tabelle1], WHERE ((([Tabelle1].Spalte3)=[Formularname].[Kombinationsfeld9])); Leider wirft die Abfrage keine Ergebnisse aus. Woran liegts ? Vielen Dank im voraus !

Antwort 1 von BenztownCitizen

Hallo !

Das sich die Leute die sich letzte Woche so für mich eingesetzt haben, nicht nochmal bemühen müssen, klick mal hier rein...


https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=19039...


Gruß

Sam

Antwort 2 von BenztownCitizen

Hallo nochmal !

Hab gerade mal den Link getestet, scheint aber so nicht zu gehen...

Deswegen suchst Du halt nach "BenztownCitizen", rechts bei 'Suche im Forum' unter Name.
Da findest Du es als vorletzten Beitrag.


Gruß

Sam