Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hal.dll beschädigt





Frage

Hallo, ich habe ein Problem beim Booten von Windows XP. Sobald ich den PC hochfahren will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei hal.dll fehlt oder beschädigt ist und ich sie ersetzen muss. Das geht aber nicht, da mir der Zugriff auf den Windows-Ordner verweigert wird. Auch mit der Rettungskonsole der WindowsXp-Cd habe ich nichts bewirken können, die Windowsinstallation wird nämlich überhaupt nicht erkannt und mit 'bootcfg /rebuild' kommt es nur zu einer Fehlermeldung. Auf meinem PC habe ich noch Windows 98 installiert, das ich mit PowerQuest BootMagic ohne Probleme starten kann. Bitte helft mir, ich habe auf der Partition wichtige Daten, die ich nicht verlieren möchte.

Antwort 1 von Limbius

HAL ist dein Hardware Abstraction Layer - da hilft wohl nur Neuinstallation

Antwort 2 von Sebastian

Ich habe gerade eben meinen PC mit Knoppix gestartet und wollte den Ordner System32 aufrufen. Dabei habe ich gemerkt dass dieser Ordner nicht mehr existiert, sondern nur noch eine Datei 'System32'. Kann ich den Ordner irgendwoher kopieren?
Bitte helft mir!

Antwort 3 von Newy

hallöchen,

was deine fehlende dll-datei angeht, versuche es mal hier www.dll-files.com !!!

ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas weiter helfen!

g.l.

Newy