Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Cardreader greift nur noch auf CF Cards





Frage

Guten Morgen an alle, ich habe ein Problem, an dem ich verzweifle! Habe bis gestern (heute) Nacht gekämpft - aber ohne Erfolg. Hatte mir vor einiger Zeit einen komplett installierten PC gekauft (Comtrade), in dem ein 6 in 1 Cardreader ist. Nach einer Neuinstall von WinXP vor langer Zeit konnte ich den auch wieder mit der vorhandenen CD installieren und [b]bis gestern griff er noch auf meine SD Karten[/b]; gestern wollte ich eine CF Karte reinschieben, auf die er aber erst nicht zugriff. Nachdem ich einiges probiert hatte, waren die [u]"Wechselfestplatten"[/u] unter Arbeitsplatz plötzlich weg und konnte den Reader wieder neu installieren. Jetzt greift er auf die [b]CF Karte[/b][u][/u], aber nicht mehr auf meine SD Karten. Ich kann den Reader auch nicht mehr aus meinem System entfernen, jedes Mal nach dem booten bekommen ich kurz auf der Startleiste angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde [i][b](WDC WD800BB-00DKA0)[/b][/i][b][/b]. Ich lösche auch die Treiberdateien von Hand im Sytem32 Ordner unter Drivers [i][b](disk.sys und partmgr.sys)[/b][/i][b][/b], aber die erscheinen wie von Geisterhand wieder selbst in dem Ordner. Mein Gerätemanager zeigt folgende Reader an: [b]IC USB Storage-CFC USB Device " MMC USB Device " MSC USB Device " SMC USB Device WDC WD800BB-00DKA0[/b] Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen, sonst werde ich noch verrückt!

Antwort 1 von Markus38

Wie war das noch gleich?

Ein neuer Tag bringt neues Glück - oder so.

Das Problem ist gelöst und ich habe wieder was dazu gelernt!

Habe diesmal während der Installation des Treibers meine Firewall Zone Alarm deaktiviert und den automatischen Start beim rebooten unterbunden - es klappte auf Anhieb.

Ist das immer so leicht???

Wollte das nur los werden, falls andere ähnliche Schwierigkeiten haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: