Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Task-Manager startet nicht mehr





Frage

Habe seit einigen Tagen ein Problem. beim XP-Home Rechner lässt sich der Task-Manager nicht mehr starten, d.h. er startet kurz und ist sofort wieder weg. Das geschieht beim aufruf über die Taskleiste. Wenn ich ctrl-alt-del mache, erscheint nicht der security-screen, sondern der task-Manager wird kurz gestartet und wieder beendet. Kennt jemand das Problem oder besser einen Lösung

Antwort 1 von Limbius

Tippe auf einen Wurm/Virus im System..
Lade dir mal das Stinger Tool herunter und scanne damit deinen PC..

Antwort 2 von Werner.3

Hi
Virus-Scan machen!!
Task Manager starten
Start Ausführen /dann "regedit" eingeben und OK druecken. Suche die Zeile:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
suche den Schlüssel "DisableTaskMgr."
Doppelklick auf diesen und gibt ihm den Wert 0 (Null).
DisableTaskMgr 1 = Taskmanager ausgeschaltet
DisableTaskMgr 0 = Taskmanager eingeschaltet
mfg.Werner

Antwort 3 von ZaunPfahl

Hab dazu noch ne frage, habe nun adware, spybot und antivir übers system laufen lassen, und wollte nun den schlüssel in der registry ändern, jedoch wird die registry auch gleich geschloss...

Kennt einer das problem?

Gruss ZaunPfahl