Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VB-Script für WORD Kopf- und Fußzeile





Frage

Ich habe in Word zwei Grafiken in Kopf- und Fußzeile eingebaut. Diese sollen beim Bearbeiten immer sichtbar sein. Ich möchte allerdings, dass diese nie mit ausgedruckt werden. Da dies über die WORD-Menüpunkte nicht möglich ist würde ich gerne ein VB-Script erstellen, welches das File sichert, die Grafik löscht, das File druckt und dann zur letzten gesicherten Version zurückkehrt. Kann mir jemand weiterhelfen?? anja

Antwort 1 von Nanuk

Hallo Anja,

ich hab mal getestet:

Unter EExtras-Optionen-Drucken das Kästchen "Konzeptausdruck" aktivieren führt bei mir zu dem gewünschten Ergebnis.

Wenn Du das ganze dann noch als Makro aufzeichnest, kannst Du das auch automatisieren!

Gruß

Nanuk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: