Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wie kann ich Kopf-und Fußzeilen speichern?





Frage

Hallo! =) Mein Problem: Möchte ich bei Microsoft Word einen Text schreiben, muss ich jedes Mal die Kopf- und Fußzeile neu einstellen, weil der Text sonst direkt am oberen Seitenrand beginnen würde. Wie kann ich Kopf-und Fußzeilen so einstellen, dass sie auch bei erneutem Öffnen von Word noch erhalten sind?? Vielen Danke!!!

Antwort 1 von ralfb

speichere ein entsprechndes leeres Dokument als Vorlage ab
> Dateityp "Vorlage", *.dot

mfg Ralf

Antwort 2 von Tante-Linda

Ich habe das ausprobiert.
Wenn ich Word dann allerdings neu öffne, öffnet es sich nicht mit der vorher gespeicherten neuen Vorlage (mit Kopf- und Fußzeile), sondern mit der alten (ohne K.).
Habe versucht die alte Vorlage zu bearbeiten, klappt jedoch nicht.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Bemühungen!!!!

Antwort 3 von ralfb

Du musst die Vorlage auch öffnen...

> entweder "Datei / neu" oder "Datei / öffnen"

Word speichert Vorlagen standardmässig im Vorlagenordner, eingestellt "Extras / Optionen / Speicherort für Dateien" o.ä.

Wenn Du Deine Vorlage woanders gespeichert hast, musst Du sie halt von dort aus öffnen

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: