Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl ohne Isdn





Frage

Hallo, bin bezüglich dsl verwirrt. Hatte bisher nur einen Analoganschluss und auch entsprechend über den Anschluss ins Internet gegangen. Ist es möglich ohne ISDN Anschluss über den analogen Anschluss mit einem Splitter und DSL ins Internet zu gehen. Man soll Volumenabhängig surfen können und das alte Analog telefon nutzen können. Emfohlen wurde mir Teledat 331 LAN von Telecom. Gruß Thies

Antwort 1 von steffen2

du kannst bei T-Com DSL mit analog bekommen

bei welchen Telefonanbieter bist du?

Gruß Steffen

Antwort 2 von weisswas

ja, sicher, das geht! und du kannst auch gleichzeitig surfen und telefonieren.

Antwort 3 von Thies Köhnke

Hi Steffen,

gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. Anbieter wird normal die Telecom sein. Bisher hatte ich bei der Telecom einen Vertrag mit 30 Stunden incl. im Monat. Viele meinten dann, hol dir ISDN. Andere meinten DSL ohne ISDN geht nicht.
WEnn ich es jetzt trichtig verstanden habe. In meine TAE Dose stecke ich den SPlitter rein, in diesen dan den DSL Analog zum internetten. Mein Analoges telefon kommt dann auf einen anderen freien Platz der TAE Dose?

Thies

Antwort 4 von weisswas

nein!

also: splitter an tae -> dsl UND analoges telefon (und noch ein eventuelles nebengerät) an den splitter!

begründung: der splitter teilt erst die signale für analog und dsl auf (daher auch der name)

hab das übrigens alles selbst so. funktioniert prima.

Antwort 5 von Rainer Juser

hab das ebenfalls, analog mit DSL, allerdings wollten mir die Telekomiker zuerst auch erzählen, das ginge nicht ... die wollten halt ihr blödes ISDN verklobben.

Antwort 6 von Turbohecht

War bei mir genau so,jetzt hab ich DSL auf analog schon 3 jahre.Also nicht beschwatzen lassen.

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: