Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Labtop mit Win98: Treiber wollen nicht.





Frage

Hallo. Ich hab einen neuen Labtop mit WinXP (Recovery). Jetzt hab ich zusätzlich Win 98 drauf, was kein Problem war. Allerdings kriege ich es nicht hin, die Treiber für Grafik und Sound zu installieren. Beim Grafiktreiber (ATI Radeon 2902) kommt erst die Meldung, es sein kein DirectX drauf. Nachdem ich das drauf gemacht hab, kommt irgend ne andere Fehlermeldung, ich soll erst mal nen Standard-Treiber installieren. Aber was bitte ist ein "Standard-Treiber" im Unterschied zu dem richtigen Grafiktreiber? Und beim Sound (AC 97) installiert er zwar was, aber Ton gibt es keinen. :( Kann mir wer helfen? Vielen Dank im Voraus! Die Treiber hab ich mir von den jeweiligen Herstellerpages geladen.

Antwort 1 von Heiko1984

Weiß keiner was? Wär echt dringend!