Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner/ Besitz übernehmen nach Neuinstallation





Frage

Hallo, musste wegen div Probs mein WinXP Prof System neu installieren. Leider war es nicht möglich die Daten vorher zu sichern. Hab nun zweite Festplatte genommen System raus und will nun auf die alten Daten zugreifen (OE, Favouriten usw) Leider komme ich nicht in den Ordner mit meinem Namen rein. Scheint gesichert zu sein. Wer weiss, wie ich doch rein komme? Mfg & DANKE

Antwort 1 von MrTeck

Eine NTFS-Verschlüsselung knacken? Glaube nicht, dass das geht.

Antwort 2 von auntsally1

und was mach ich nun? komme an alle daten, nur nicht an die in dem ordner und da sind eben outlook express daten und favouriten am wichtigsten, kann aber von der platte nicht mehr booten. gab es da nicht eine möglichkeit, ich meine es schonmal gemacht zu haben....

Antwort 3 von 45trt5

also wenn die Daten verschlüsselt gewesen sind keine chance.
Vorher lieber das Zertifikat abspeichern.

Antwort 4 von Werner.3

Hi
Einen Versuch ist es Wert:
Zugriffs-Berechtigung
Zuerst unter Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe verwenden das Häkchen raus.
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen. Bei XP Home nur im "Abgesicherten Modus" möglich.
mfg.Werner

Antwort 5 von auntsally1

Hey du bist ein GOTT!!!!!!!!
Hat alles geklappt. Danke...
FUCHS'04

Antwort 6 von Werner.3

Hi
Freut mich,daß Du Erfolg hattest!
mfg.Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: