Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC-PC-Verbindung bei XP-Home





Frage

Wie schaffe ich eine PC-PC-Verbindung oder ein PC-Netzwerk unter XP Home, bzw. wie kann ich mich als Administrator anmelden? Besten Dank!

Antwort 1 von michael.schon.vergeben

Entweder mit dem Assistenten für die Netzwerkverbindung, oder 'von Hand' mit der Eingabe von Ip-Adresse, SubNetMask.

Die Verbindung der PC miteinander kannst direkt mit einem CrossOver-Kabel oder mit Patch-Kabel an einem HUB/Switch herstellen.

Als Administrator kannst du dich mit jedem Konta anmelden, was der Gruppe Administratoren zugehört.
Das ist im Allgemeinen das erste Konto, was bei der Installation angelegt wurde, es heißt nur nicht Administrator.
Als Benutzername Administrator kann man sich nur im Abgesicherten Modus anmelden.

Antwort 2 von BatBuster

weitere infos zur konfiguration eines netzwerkes unter win xp findest du hier:

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

so long,

BatBuster

Antwort 3 von HErwin

Hallo michael.schon.vergeben

Ich versteh das ganza zwar noch nicht, aber vielleicht komme ich beim Ausprobieren dahinter.
Evtl. wären ein paar ausführlichere Angaben von Nutzen.

bis dann
HErwin


Antwort 4 von bila20

Ich denke bei xp home funzt das nicht. dafür brauchst du xp pro.

gruß

tom

Antwort 5 von michael.schon.vergeben

Ich denke bei xp home funzt das nicht. dafür brauchst du xp pro.

Da sehen wir es doch! Die Antwort ist nun wirklich unter aller Hutschnur!

HErwin,
du solltest mal mitteilen, wie die Rechner verbunden werden sollen:
- direkt per Crossover oder
- per HUB/Switch


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: