Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

DSL - aber kein Telefon ... hä?





Frage

Hallo Leute, Mein DSL funktioniert (schreibe vom Anschluss aus :) ... ABER ich hab kein Telefon ?! Dose - Splitter - NTBA (grünes Licht leuchtet)- Telefonanlage (Eumex208) Hörer abgenommen ("0" vorgewählt): Freizeichen Drei Zahlen gewählt: Besetzt bin innerorts umgezogen - Telefon sollte vor eineigen Tagen geschaltet werden, laut Telekom ist das auch passiert. Bevor ich nun die Störungsstelle anrufe: HAT JEMAND NE IDEE ??? Grüsse xoNDox

Antwort 1 von Harald55

Hallo
dein Anschluß ist gesperrt. Du kannst drei Ziffern wählen damit man 110 oder 112 noch erreichen kann. Du kannst ja auch angerufen werden. Will dir nicht zu Nahe treten, aber passiert immer wennn eine Rechnung bei T-Com offen ist. Solltest dich mal bei der Telekom erkundigen.

Antwort 2 von xoNDox

Hi Harald,

Sorry ... aber das kann's nicht sein.

Zum einen ist der Kontostand o.k. und zum anderen läge laut Servicecenter keine Sperrung vor.

Noch ne Idee ?

Greetz
xoNDox

Antwort 3 von verflixt

glaub's halt -- ruf die Störungststelle an. Warum soll etwas kaputt gegangen sein, funktioniert ja fast alles, nur das rauswählen nicht.


Antwort 4 von xoNDox

ok ... hab ich
keine Sperrung ersichtlich ...

wenn ich die Leitung durchmessen lasse und bis zur NTBA (die wie bereits erwähnt grün leuchtet) ist nichts, dann zahl ich das ...

durchmessen lassen oder lieber nochmal die anlage prüfen ?

Antwort 5 von Neodym

Leihe dir von einem Bekannten doch mal ein ISDN-Telefon und teste erstmal ohne Anlage. Wenn es klappt, hast du Gewissheit, dass es nicht an der Leitung liegt.
Erstmal ein paar Fehlerquellen ausschließen....

Neodym

Antwort 6 von verflixt

kannst du denn angerufen werden ?

hast du eventuell ein ISDN Telefon zum testen? dann direkt an den NTBA gehen.

Umzug .. sind deine Nummern geblieben, oder hast du ne neue Nummer ? Dann Eumex umkonfigurieren.

sonst fällt mir auch nix mehr ein.

Viel glück.

Antwort 7 von Harald55

Das mit dem ISDN Telefon ist schon eine gute Idee. Denke das wird das gleiche Ergebnis, weil so etwas ist an der Eumex nicht programmierbar.
Wenns nicht wegen einer offenen Rechnung ist, dann ist die Sperre beim Umschalten deines Anschlusses rein gerutscht. Früher konnte man das immer noch mit einer kostenfreien Nummer testen, kann man heute bei einer Sperre aber auch nicht mehr anrufen. Und deswegen die 110 oder 112 anzurufen ist auch keine gute Lösung, gibt nur Ärger. Was bleibt ist der Diagnoseplatz vom Service.

Antwort 8 von bloedi

Komisch ich komme auch ins Netz über DSL Flat aber seit heute Früh Besetztzeichen. Rechnung Ok.
Aber T-Offline kann es erst am Montag überprüfen?

Zufall?

P.S. Kann aber angerufen werden.

Antwort 9 von user2799

ISDN-Telefon direkt am Splitter mittlerer Anschluss (statt der Eumex) anschließen und probieren. Kannst Du dort telefonieren, hat Dein Problem was mit der Eumex zu tun und nicht mit Deinem Telefonanschluss.

Antwort 10 von bloedi

Bei mir ohne ISDN nur T-Net mit Clip funktion.

Antwort 11 von verflixt

die Eumex kann man programmieren !! da sollten die gültigen MSN Nummern drinstehen, daher unbedingt überprüfen ! ( Bedienungsanleitung lesen !)
siehe hier

Antwort 12 von Harald55

Raustelefonieren kann man auch ohne Programmierung, die Eumex darf nur nicht im Auslieferungszustand sein. Dann steht sie nämlich auf Anlagenanschluß und nicht Mehrgeräteanschluß. Kann aber alles nicht sein, weil er erst nach der dritten Ziffer ein Besetzt bekommt.

Antwort 13 von verflixt

wäre schön, wenn xondox mal selber antwortet.
-- raustelefonieren mit ner falschen Nummer wird von der Telekom abgewiesen. --


Antwort 14 von StilleQuelle

Hallo Leute,

Telekom hat wohl mehr als nur ein Problem!
Bei uns im Haus gibt es seit Dienstag/Mittwoch kein Telefon, aber mein DSL-Zugang funktioniert.

Schaut mal dort meinen Verlauf:

http://www.uschisweb.de/telekom.htm

Gruß
SQ

Antwort 15 von xoNDox

jo leute ...

sorry für meine abwesenheit, aber ich hatte party und dat dingen sollte eigentlich vorher laufen ...

msn nummern ok, telefonnummmern geblieben, usw in der anlage is alles ok, anlage untereinander funzt auch - also anlage hat entweder nen superschlag oder eben doch die telekom ...

heute kommt jemand mit nem isdn-telefon vorbei und wenn das nicht klappt -> störungsstelle

wollte halt in jedem fall vermeiden, dass bis zur ntba alles ok ist und ich den kram zahl

danke harald/verflixt und allen anderen - melde mich, wenn das problem erkannt ist

greetz
xoNDox

Antwort 16 von KaeptnBalu

Hallo,
aus welchem Grund hast du die Null vorgewählt, brauchst du doch garnicht. Einfach Nummer wählen und gut. So funtionierts zu mindest bei meiner TK-Anlage (Eumex 504 PC USB).

Gruss
KaeptnBalu

Antwort 17 von sTk

Hi!

Im Normalfall mußt du immer eine Null vorwählen, um mit einem Telefon das Amt zu belegen! Man kann aber auch einzelne Teilnehmer so programmieren, dass sie gleich beim Abheben das Amt belegen!
Wie willst du auch sonst interne Gespräche führen können?

Gruß, Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: